Schon wieder einer! Fußball-Streamingdienst FIFA+ gestartet

Christoph Lumetzberger 13. April 2022 Comments Off on Schon wieder einer! Fußball-Streamingdienst FIFA+ gestartet Kommentar(e)

Streamingdienste schießen in den letzten Monaten wie Pilze aus dem Erdboden. Jetzt hat sich sogar der Fußball-Dachverband dazu entschlossen, in diesen Markt einzusteigen. FIFA+ heißt das Angebot und ist seit 12.4.2022 verfügbar. Laut Presseaussendung bietet der Dienst Livespieler nationaler Ligen aus aller Welt, Spielstatistiken, das größte Archiv im internationalen Fußball und vieles mehr.

Bild: FIFA / James Foster

Bild: FIFA / James Foster

Wer jetzt Bedenken hat, weil er bereits für Sky oder DAZN fleißig seine Monatsbeiträge bezahlt, dem sei die Angst vor weiteren Ausgaben genommen: FIFA+ ist kostenlos, zumindest vorerst. Was in naher und ferner Zukunft allerdings mit dem Angebot passiert, steht noch in den Sternen. Langfristig soll nämlich nicht nur das Angebot von Liveinhalten massiv ausgebaut werden, sondern auch der Zugang zu immer mehr Archiv-Inhalten oder exklusiven Dokumentationen. Davon gibt es bislang zwar bereits einige interessante Stücke wie ein kurzweiliger und ergreifender Film über Ronaldinho, einen der besten Ballzauberer seiner Zeit, allerdings fehlt es der Plattform noch in der Tiefe am Angebot.

Quelle: fifa.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen