Android 12: Google startet Auslieferung für Pixel-Geräte

Christoph Lumetzberger 20. Oktober 2021 Kommentare deaktiviert für Android 12: Google startet Auslieferung für Pixel-Geräte Kommentar(e)

Kürzlich stellte Google seine neuen Smartphones, das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro, vor. Gleichzeitig wurde auch der Auslieferungsstart von Android 12 verlautbart. Traditionell wird die Pixel-Familie zuerst mit Updates beliefert.

Wer sich die neueste Version auf sein Smartphone lädt, der kommt in den Genuss der als Material You bezeichneten, neuen Designsprache, die sich durch das gesamte Betriebssystem zieht. So sind etwa App-Symbole oder Widgets in der Lage, je nach Farbe des Hintergrundbildes ihr Erscheinungsbild zu verändern. Außerdem sorgt ein neues Privatsphäre-Dashbord dafür, dass künftig auf einen Blick eingesehen werden kann, welche Apps auf welche Daten zugreifen.

Bild: Shutterstock.com / sdx15

Bild: Shutterstock.com / sdx15

Nach Angaben von Google kann Android 12 auf folgenden Pixel-Telefonen installiert werden: Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 4, Pixel 4 XL, Pixel 4a, Pixel 4a 5G sowie auf dem Pixel 5.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen