Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) hat Samsung die Pläne zur Updatepolitik für die Top-Geräte hearusgegeben. Demnach sollen Samsungs Kassenschlager das Android 4.3 Update im Oktober bzw. November dieses Jahres erhalten.
Das Samsung Galaxy S4 soll bereits im Oktober die neueste Android Version spendiert bekommen. Anfang November können sich auch alle Besitzer eines Galaxy S3- und Galaxy Note 2-Gerätes über das Update freuen. Mit dem Update auf Android 4.3 soll das Galaxy Note 2 die neuen Software-Funktionen, die mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt wurden, ebenfalls erhalten. Auch das Galaxy S3 soll Funktionen erhalten die bisher nur dem Galaxy S4 vorbehalten waren. Neben den letzten Smartphones der Galaxy S und Note Serie soll auch noch ein weiteres Gerät in den Genuss von Android 4.3 alias Jelly Bean kommen. Das Samsung Galaxy Mega soll bereits im Oktober ein Update auf Android 4.3 erhalten.
Andere Hersteller von Android-Smartphones halten sich über Ihre Update Pläne noch bedeckt. Sony ist allerdings vorgeprescht und hat erklärt, dass die meisten Smartphones aus der Xperia-Reihe das Update erhalten sollen, sofern dies die verbaute Hardware zulässt.
Quelle: Sammobile via Telekompresse