Motorola Moto X (X Phone): Erste technische Daten aufgetaucht

Redaktion 17. June 2013 1 Kommentar(e)

Spekulationen, Gerüchte und nicht bestätigte Fakten schwirren schon seit mehreren Monaten über das Moto X (auch bekannt als X Phone) durch das Netz. Vormals angenommen, dass es sich um ein wahres Wunder-Smartphone handeln würde, scheint nun Ernüchterung einzutreten. Denn durch einen angeblichen Leak soll sich das Moto X als ein Mittelklasse-Smartphone entpuppt haben.

Motorola wird, glaubt man den geleakten technischen Daten von Evleaks, kein revolutionäres Smartphone mit dem Moto X vorstellen. Es wird sich eher um ein durchschnittlich ausgestattetes Smartphone handeln. Nach den Informationen, die Evleaks über Twitter gepostet hat, wird es das Display eine 720p-Auflösung haben. Weiterreichende Informationen, ob es sich z.B. um ein 4,3 oder 4,7 Zoll großes Display handelt, sind leider nicht bekannt.

Schon das X-Phone? Das in Vietnam geleakte Motorola XT912A. (Foto: Tinhte.vn)

Schon das X-Phone? Das in Vietnam geleakte Motorola XT912A. (Foto: Tinhte.vn)

Angetrieben wird das Moto X nach den geleakten Angaben durch einen Snapdragon S4 Dual Core-Prozessor mit 1,7 GHz. Ordentliche 2 GB RAM und eine Adreno 320 GPU sollen ebenfalls für Leistung sorgen. Beim internen Speicher sollen 16 GB zur Verfügung stehen. Interessant, dass nicht mehrere Größen genannt wurden. Ebenso fehlt die Information, ob dieser Speicher durch eine microSD erweitert werden kann. Auf der Rückseite soll eine 10 Megapixel-Kamera für gute Bilder sorgen. In der Front des Moto X ist eine 2 Megapixel-Kamera verbaut.

Davon ausgehend, dass die Angaben von Evleaks stimmen, wird Motorola mit dem Moto X ein durchschnittliches Mittelklasse-Smartphone produzieren. Ein Wunderwerk wird es in Bezug auf die Hardware nicht werden. Allerdings ist noch zu bedenken, dass Motorola noch einige gute Features in der Software bringen könnte. Angeblich soll das Telefon stets wissen, ob es sich in der Hosentasche oder in einer anderen Umgebung befindet.

Quelle: Evleaks via Telekom Presse Österreich

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen