Samsung will 2014 über 100 Millionen Tablets verkaufen

Redaktion 19. November 2013 0 Kommentar(e)

Samsung konnte in den letzten Jahren seine Tablet Verkäufe beinahe jedes Mal verdoppeln. Dieses Jahr sollen beinahe 50 Millionen Samsung Tablets über den Verkaufstisch wandern. Samsung setzt sich aber noch größere Ziele und will nächstes Jahr über 100 Millionen Tablets an den Kunden bringen.

Samsung wartet mit der Präsentation des Galaxy S4 noch bis Mitte März, auf dem MWC wurde also nur das Note 8 gezeigt. Foto: androidmag.de

Nächstes Jahr will Samsung über 100 Millionen Tablets verkaufen. Foto: androidmag.de

Damit Samsung dieses Ziel erreicht, will der Konzern besonders auf Mittelklasse und Low-End Geräte setzten, da in dieser Gerätekategorie noch großes Potential steckt. Laut Android Headlines war das Galaxy Note 8.0 aufgrund seiner Größe das beliebteste Samsung Tablet im Jahr 2013. Samsung wird sich also sehr wahrscheinlich auf den 7 bis 8 Zoll Formfaktor konzentrieren und weitere kostengünstige Geräte in dieser Kategorie anbieten. Der Preis wird sich zwischen 200 und 300 US-Dollar bewegen.

Aber auch das Galaxy Note 8.0 könnte einen Nachfolger bekommen und zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Der Nachfolger des Galaxy Note 8 soll in der nächsten Version mit einem ARMv8 Chip ausgestattet sein, das ist der gleiche Chip der auch beim Galaxy S5 zum Einsatz kommen soll. Natürlich kommt auch die zweite Version des Note 8.0 mit einem Stylus auf den Markt. Der Stylus bzw. die S-Pen, wie der Stift von Samsung genannt wird, ist bislang beinahe ein Alleinstellungsmerkmal für die Galaxy Note Serie von Samsung. Andere Hersteller haben den Stift zwar bereits kopiert sind aber nicht so erfolgreich damit.

Quelle: Android Headlines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen