Die Top 5 Schnäppchen der Woche

Redaktion 9. March 2012 0 Kommentar(e)

Das Motorola überzeugt im täglichen Gebrauch durch Schnelligkeit, eine tolle Kamera und viele ausgezeichnete Funktionen.

Motorola Xoom

bei innova24.biz um € 358,56

Das Motorola Xoom überzeugt zum einen durch seine Schnelligkeit, zum anderen durch die überraschend gute 5-MP-Kamera. Aber nun erst mal zu den Fakten: Beim Xoom ist ein 10.1 Zoll Wide-HD-Touchscreen verbaut. Eine Auflösung von 800 x 1280 Pixel verspricht ein tolles Bild, leider spiegelt die Displayoberfläche etwas, worunter das Bilderlebnis etwas leidet. Die 5 MP-Kamera mit Autofokus auf der Rückseite des Xoom macht tolle Bilder, dank Doppel-LED-Blitzlicht auch im Dunkeln. Die 720p-HD-Videoaufnahmen überzeugen ebenso. Bluetooth 2.1, Mini-HDMI, MicroSD sind ebenso Standard beim Xoom wie WLAN. Telefonieren ist trotz GSM- und UMTS-Unterstützung jedoch nur über Internetdienste, nicht über Mobilfunk, möglich. Nun noch zur Schnelligkeit des Motorola-Tablets: mit seinem 1-GH-Nvidia-Tegra-2 Dual-Core-Prozessor und dem 1 GB großen Arbeitsspeicher geht alles fix von der Hand, zumindest beim Surfen, der Nutzung von Apps und der allgemeinen Navigation. Lästig können allerdings beim anspruchsvollen Gaming etwaige Verzögerungen beim Laden von Zwischensequenzen werden. Alles in Allem ist das Motorola Xoom ein durchaus komfortables Tablet mit vielen Funktionen das im Alltag echt überzeugt.

Hier geht’s weiter zum nächsten Schnäppchen, dem HTC Sensation XE.

Pages: 1 2 3 4 5

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen