Selfie-Stick wird zum Blitzableiter und tötet Wanderer

Redaktion 7. July 2015 0 Kommentar(e)

Selfie Sticks sind gefährlich. Nicht nur, dass man den anderen vorbeilaufenden Menschen eine mit der Stange verpassen oder das Auge ausstechen kann, sondern auch weil der Stick zu einem Blitzableiter werden kann.

Auch interessant: Todesfalle Smartphone: Erneute Handy-Akku-Explosion setzt Bett in Brand

Rollei_Selfie_Stick_Arm_Extension_schwarz_1037986

The Telegraph berichtet von einer kuriosen Story bei der zwei Wanderer durch einen Blitzschlag getötet wurden. Zugegeben, Tötungen durch den einschlagenden Blitz sind keine Seltenheit und kommen des Öfteren vor, doch dieses Mal hat es einen ganz besonderen Grund. Laut den Angaben der News-Seite ist ein mitgetragener Selfie-Stick für den Blitzeinschlag verantwortlich.

Da der Selfie-Stick aus Metall war und der Blitz von metallischen Gegenständen angezogen wird, ist es naheliegend, dass sich dieser Vorfall durch die Verwendung des Stabes ereignet und zu einem derart tragischen Vorfall geführt hat. Das Ereignis hat sich im Brecon-Beacons-Nationalpark in Wales zugetragen und hatte den Tod eines 50-jährigen Gruppenführers sowie eines weiteren Wanderers, der alleine unterwegs war, zur Folge. Zwei weitere Personen wurden bei dem Blitzschlag verletzt.

Quelle: Telegraph

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen