Google startet Direktverkauf des Galaxy Nexus in den USA

Redaktion 25. April 2012 0 Kommentar(e)

Google hat gestern auf seinem Mobile Blog bekanntgegeben, dass es in Zukunft das Galaxy Nexus in der neuen Gerätesektion des Google Play Stores verkaufen will, um den Kunden schnell und einfach eine Unlocked-Version des Smartphones zur Verfügung zu stellen.

Samsung Galaxy Nexus.

Samsung Galaxy Nexus. (Quelle: Negrielectronics.com)

Das Google Nexus Smartphone von Samsung läuft mit der neuesten Android Version 4.0 alias Ice Cream Sandwich und besitzt ein 4,65 Zoll großes HD Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel.

Das Smartphone wird in den USA für 399 US Dollar ohne Handyvertrag geliefert, so kann der Kunde selbst entscheiden, welchen Anbieter er wählen möchte. Das Nexus kommt mit einer vorinstallierten Google Wallet App und 10 Dollar Startguthaben für den mobilen Bezahldienst.

Seit der Einführung des ersten Android Smartphones vor dreieinhalb Jahren wurden bereits mehr als 300 Millionen Geräte mit dem mobilen Betriebssystem weltweit aktiviert. Google hat mit App-Entwicklern zusammengearbeitet, um gemeinsam nun mehr als 500.000 Apps im Google Playstore anbieten zu können.

In den USA ist es über den Playstore auch möglich, mehrere Millionen Songs, Bücher und tausende Videos zu kaufen. Google hofft diesen Service bald auch in anderen Ländern anbieten zu können.

Quelle: Google Mobile Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen