Hinweise auf Instagram für Android entdeckt

Redaktion 8. February 2012 0 Kommentar(e)

Das soziale Bildernetzwerk Instagram erfreut sich auf dem iPhone sehr hoher Beliebtheit. Jetzt gab es die ersten Anzeichen, dass die Android-App bald veröffentlicht wird.Das Prinzip von Instagram ist recht einfach. Jemand macht einen Schnappschuss, wendet darauf verschiedenste Filter an, lädt diesen im Anschluss auf eine Plattform und somit können weltweit alle, die auch dieses Programm verwenden das Bild betrachten. Die Bilder können auch kommentiert und bewertet werden. Vereinfacht gesagt: Die App ist Facebook reduziert auf Bilder. Bisher stand eine offizielle App nur für iPhone-Nutzer zur Verfügung. Das soll sich jetzt ändern. Laut Instagram CEO Kevin Systrom arbeiten gerade zwei Entwickler an der Android App und die Anwendung könnte früher kommen als wir alle gedacht haben.

Instagram steht bereits in den Startlöchern
Die Kollegen bei InFlexWeTrust sind beim Surfen mit dem Galaxy Tab auf etwas Interessantes gestoßen. Eine Anmerkung ist am unteren Bildschirmrand aufgepoppt mit der Meldung, dass die App Instagram im Android Market nun verfügbar sei. Bei einem Klick darauf, wurde aber keine Anwendung angezeigt. Dies lässt darauf schließen, dass die App bereits in den Startlöchern steht. Falls uns wieder Neuigkeiten zu diesem Thema zu Ohren kommen, lassen wir euch diese natürlich umgehend zukommen.

Die App Instagram scheint kurz vor der Veröffentlichung zu stehen. (BQ: InFlexWeTrust)

Bestbuy hat ein Video auf Youtube hochgeladen, in dem der Gründer Kevin Systrom über die Idee und Entwicklung von Instagram spricht:

Quelle: inflexwetrust.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen