HTC One soll auch in einer Mini- und Mega-Variante erscheinen

Redaktion 29. Mai 2013 1 Kommentar(e)

Mit dem One ist HTC ein schönes und sehr gut verarbeitetes Smartphone gelungen. Nicht nur die Presse hat viele lobende Worte über das One verloren, sondern auch Käufer sind sehr zufrieden mit dem neuen Spitzenmodell. Die Nachfrage des HTC One war anfänglich so groß, dass HTC sich zu einer Produktionssteigerung veranlasst sah. Der logische nächste Schritt scheint zu sein, dass HTC weitere Modelle einführt, die an den Erfolg des One anknüpfen. Im Gespräch sind eine kleinere Mini- sowie eine größere Mega-Variante.

Alle HTC One in Europa sollten diese Woche das erste Update erhalten.

Alle HTC One in Europa sollten diese Woche das erste Update erhalten.

In unserem Test ist das HTC One sehr gut weggekommen und rangiert aktuell auf dem ersten Platz unserer Smartphones-Rangliste. Aktuell macht aber das Gerücht die Runde, wonach HTC bereits zwei weitere Varianten des One planen würde.

Der kleine Bruder, das HTC One Mini, soll über ein 4,3 Zoll großes Display und  eine allgemein weniger potente Hardware verfügen als das One. Aber auch diese Werte scheinen noch ziemlich gut zu sein: So soll ein Dual-Core Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz und 2 GB RAM verbaut werden. 16 GB interner Speicher und Android 4.2.2 Jelly Bean sind ebenfalls im Gespräch. Auch beim Mini wird die hauseigene Oberfläche Sense 5.0 zum Einsatz kommen. Bei der Kamera wird vermutet, dass HTC ebenfalls die 4 MP Ultrapixel aus dem One verwenden wird. Beim Akku soll es sich um ein Modell mit 1.700 mAh Akku handeln.

Über das HTC One Mega ist hingegen weniger bekannt: Es soll über ein zwischen 5 und 6 Zoll großes Display verfügen und die Hardware dürften fast identische Komponenten verwendet werden, wie bereits beim One. Laut der anonymen Quelle dieser Informationen soll das One Mega bereits in Kürze auf den Markt kommen. Gut möglich, dass es sich beim HTC One Mega aber aber um das unter dem Codenamen T6 laufende HTC-Phablet handelt, von dem wir erst gestern berichtet haben.

Würdet ihr euch ein HTC One Mini / Mega holen?

Quelle: pocketlint (via: Gizmodo)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen