AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 38)

lukas 21. September 2014 0 Kommentar(e)

Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.

Google News Wetter - Logo1. Google News & Wetter

Die Nachrichten-App „Google News & Wetter“ war bislang nur auf bestimmten Smartphones vorinstalliert (vor allem auf Nexus-Modellen). Die neueste Version ist nun aber auch für andere Geräte erhältlich.

Zur App-Review

Xodo - Logo2. Xodo – PDF Reader & Annotator

Als leistungsfähig und schnell bezeichnet der Hersteller seinen PDF-Anzeiger Xodo. Und damit hat er recht. Zudem ist die App nicht auf das Darstellen von PDF-Dateien beschränkt, sondern kann ihnen auch Anmerkungen hinzufügen.

Zur App-Review

nTRvMSF4UBxcSRsyPqjmBEhCMLMGcIuzelv_c5zqQXUZlv_83Od1n-R0XN6NBVBvgBcl=w3003. Circle The Dot

Umkreise den Punkt – so viel zu deiner Aufgabe. Klingt übrigens nach einer einfachen Übung. Doch das täuscht. Denn in diesem Arcade-Spiel nützt es nichts, nur auf den Denkapparat zu vertrauen.

Zur App-Review

Duet_icon4. Duet

In einem Humble Bundle hat dieses reduzierte Geschicklichkeitsspiel sein Debüt gefeiert und wenige Tage später ist die App auch schon im Play Store verfügbar.

Zur App-Review

Manuganu_icon5. Manuganu

Endless-Runner sind der Boom im Play Store. Pitfall, Temple Run, Catcha Catcha Aliens uvm. beweisen es. Manuganu will vor indianischer Kulisse ebenfalls zu den Best Runnern aufschließen.

Zur App-Review

TimeTable - Logo6. TimeTable++ Stundenplan

Stundenpläne aus Papier haben zwar immer noch ihre Daseinsberechtigung. In vielen Fällen jedoch ist ein digitaler Stundenplan wie „TimeTable++“ wesentlich komfortabler.

Zur App-Review

i_blackjack7. BlackJack Trainer Pro

BlackJack ist mit Abstand das beliebteste Karten-Glücksspiel in Casinos, und kann auch auf zahllosen Online-Plattformen gespielt werden – zum Teil mit beträchtlichen Einsätzen.

Zur App-Review

rjuTHdfRkzASGaSBw_3uUTHB4rQOU5dKbacV3bHpHusTPGR5nc8FTLPjhhTFZsD9nuLa=w3008. Street Panorama

Street View können wir auch in der Google Maps-App nutzen. Allerdings wird die Street View Ansicht bildschirmfüllend eingeblendet. Diese Anwendung Street Panorama teilt den Screen zwischen Maps und Street View auf.

Zur App-Review

Over - Logo9. Over

Fotos mit Beschriftungen zu versehen, das kann gut oder böse enden. Abhängig ist der ästhetische Erfolg unter anderem von der Qualität der verwendeten Schriften. Das Programm Over löst dieses Problemchen, indem es etliche sehr ansehnliche Schriften mitbringt.

Zur App-Review

Icon10. Shots

Knipsen statt schreiben – so in etwa lässt sich die Funktion dieser App zusammenfassen. Wer sich lieber mit richtigen Gesichtern unterhalten möchte, ist hier schon ganz richtig.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen