Neue Apps im Play Store: Die besten Neuerscheinungen der KW 5 (Snap-Pad, Jail Run Puzzle, Cracking Sands, Dawn Hero, Bubble Link: Logik Spiel)

3. Februar 2013 0 Kommentar(e)

Und schon wieder ist ein Monat des neuen Jahres vergangen und die  5. Kalenderwoche ist Geschichte. Hier haben wir die besten Neuerscheinungen dieser Woche für euch.

Snap-Pad

Das Besondere an diesem Notiz-Block ist die Tatsache, dass du die App immer zur Hand hast, egal ob du gerade eine App geöffnet hast, im Play Store nach Apps suchst, eine Mail oder SMS schreibst, im Internet surfst oder einfach nur am Homescreen bist. Es genügt ein Wisch und schon hast du die Schreibfläche am Display. Das Snap Pad lässt sich nämlich einfahren und zwar in den linken Displayrand und von dort holt man es mit einem Wisch nach rechts wieder auf den Bildschirm, wobei man es beliebig weit herausschieben kann. Durch den transparenten Hintergrund bleibt sogar der aktuelle Displayinhalt nach wie vor sichtbar.

Hier haben wir die App ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.flyingbusstudio.snappad‘ name=’Snappad‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Jail Run Puzzle

Jail Run – aha, das klingt nach Flucht aus dem Gefängnis. Na ja, genaugenommen ist es ein Verlies, in dem du gefangengehalten wirst und deshalb ständig auf der Suche nach dem Ausgang bist. Auf dem Weg zum Level-Exit lässt du die Beute, die so herumliegt natürlich nicht einfach links liegen, sondern sammelst tunlichst alle drei Sterne ein. Allerdings: Der Weg zum Ausgang ist steinig. Du kannst dein Alter Ego nämlich pro Zug nur in eine bestimmte Richtung laufen lassen, aber wenn du dann mal läufst, hält dich nichts mehr auf – fast nichts.

Ein ausführliches Review zu Jail Run Puzzle findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.herocraft.game.jailrunpuzzle‘ name=’Jail Run Puzzle‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Cracking Sands

An sich wäre deine Aufgabe einfach: du musst so schnell als irgendwie möglich ins Ziel kommen. Leider bist du nicht der einzige – einige computergesteuerte Gegner haben genau dieselbe Intention. Zur Lösung deines Vorhabens steht dir neben überlegener Fahrtechnik auch eine Vielzahl von fiesen Tricks zur Verfügung.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.polarbit.crackingsands‘ name=’Cracking Sands‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Dawn Hero

Horden von Zombies bedrohen eine heilige Statue. Es liegt an dir, das Objekt der Begierde in bester Hack&Slay-Manier vor Untoten zu schützen – dabei ist auch der Einsatz von Magie erlaubt.

Einen ausführlichen Test zu diesem Game findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.somofun.dawn‘ name=’Dawn Hero‘ theme=’light‘ lang=’en‘]

Bubble Link: Logik Spiel

Ein alt bewährtes Spielprinzip à la Bejeweled: Platziere einen Spielstein so, dass drei oder mehr gleichfarbige Steine in einer Reihe zu liegen kommen, was den sofortigen und explosiven Übergang derselben ins Nirwana bedeutet. Diesem Prinzip hat sich auch Bubble Link verschrieben, nur dass es um eine äußerst spannende Komponente erweitert wurde: Die Explosion einen Reihe von Spielsteinen löst eine Kettenreaktionen aus und beeinflusst die daneben liegenden Steine insofern, als diese um ein Feld versetzt werden.

Hier haben wir das Spiel ausführlich getestet.

[pb-app-box pname=’com.game7.Parado‘ name=’Bubble Link: Logik Spiel‘ theme=’light‘ lang=’en‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen