Project Shield: nVidia spricht über Ziele und Entstehung der Konsole (Video)

Redaktion 31. January 2013 0 Kommentar(e)

Im Rahmen der CES hat nVidia die Spielekonsole Project Shield vorgestellt. Der Hersteller gibt jetzt einen kleinen Einblick in die Entstehung.

Project Shield war eine der größten Vorstellungen auf der Show in Las Vegas. Ein brandneuer Chip und die Vereinigung von Display und Spielekonsole haben die meisten Zuseher begeistert. Laut eigenen Angaben wollte nVidia ein Gerät schaffen, das jeder Gamer gerne sein Eigen nennen möchte. Mit Project Shield sollen Käufer überall spielen können und vor allem Zugriff auf alle aktuellen Titel von anderen Konsolen bzw. dem PC haben. Während der Vorstellung gingen die Meinungen allerdings auseinander: Während einige Zuseher absolut keine Begeisterung für Shield aufbringen konnten, schrien andere im Laufe der Präsentation “Shut up and take my money!”.

Project Shield besitzt den brandneuen Tegra 4 Prozessor. (Foto: nVidia)

Project Shield besitzt den brandneuen Tegra 4-Prozessor. (Foto: nVidia)

Wer sich den gesamten Entstehungsprozess der Konsole durchlesen möchte, kann dies hier machen.

Hier haben wir noch ein Video für euch, mit einem kurzen Demo der Konsole.

Quelle: nVidia (via: AndroidAuthority)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen