Tagesrückblick 17. Juli

Es neigt sich jetzt auch der 17. Juli dem Ende zu und wir lassen noch einmal die wichtigsten Android-Ereignisse des heutigen Tages Revue passieren.

Alleine im Juni hat Samsung sein neuestes Flaggschiff über 6,5 Millionen mal verkauft. Es wird erwartet, dass die Gesamtverkaufszahlen in den nächsten 4 Monaten auf 20 Millionen ansteigen. Weitere Infos findet ihr hier.

Wer es schon kaum mehr erwarten kann, das Jelly Bean auf sein Smartphone kommt, der ist mit der App, welche den Lockscreen des neuen Betriebssystems auf das Gerät holt, gut beraten. Einen Download-Link sowie weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel.

Das neue Betriebssystem Jelly Bean wird schon sehnsüchtigst erwartet. Wem der Lockscreen sowie die Tastatur, von der wir erst am Wochenede berichteten, nicht reichen, der kann sich mit dem neuen CyanogenMod Jelly Bean auf sein Galaxy S bzw. Galaxy S2 holen. Den Downloadlink sowie weitere Informationen könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

Sowohl für das Galaxy S als auch für das Galaxy S2 steht die neue Version vom CyanogenMod bereit.

Apropos Jelly Bean: Hier haben wir für euch eine umfangreiche Liste der Geräte zusammengestellt, welche Jelly Bean erhalten.

In-App-Käufe können einem das Leben erleichtern, aber auch schwerer machen. So haben sich einige Eltern darüber beschwert, dass die App-Entwickler immer gerissener werden und vor allem Kinder in die Kostenfallen tappen. Das Resultat sind hohe Handyrechnungen. Was man dagegen tun kann, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Das Kindle Fire gilt in den USA als das Tablet schlechthin. Derzeit geht das Gerücht um, dass Amazon mit der Entwicklung eines größeren Kindle Fires beschäftigt sei. Alle Infos dazu gibts hier.

Das Warten hat endlich ein Ende. Laut ASUS soll das Padfone ab dem 1. August bei E-Plus erhältlich sein. Weitere Infos haben wir hier für euch zusammengefasst.

All jene, die eine Multimedia-Box zuhause haben, wissen, dass diese Geräte das Fernsehen sehr erleichtern. Die TV-Box aus dem Hause Hama macht genau das gleiche, nur mit Android 4.0. Die technischen Details gibt es hier für euch.

Selbstverständlich kann man sein Smartphone um eine Navigationssoftware erweitern, allerdings ist die Haptik sowie die Software an sich nicht für die Navigation ausgelegt. Aus diesem Grund kommt mit NavGear ein Navi mit Android. Die Eckdaten des Smartnavis sowie den Preis findet ihr in diesem Artikel.