Tagesrückblick 2. Januar

Redaktion 2. January 2013 0 Kommentar(e)

Nachdem wir den Weltuntergang überlebt haben sind wir nun schon im Jahr 2013 angelangt. Der erste Tagesrückblick des Jahres bringt schon wieder einige sehr interessante Neuigkeiten mit sich.

  • Hyundai will Autoschlüssel durch Smartphone ersetzen

In der Automobilbranche werden die Smartphones immer mehr in die PKW der Zukunft integriert. Die jüngste Neuheit ist die Ersetzung des Autoschlüssels durch das Smartphone. Den vollständigen Artikel haben wir hier für euch vorbereitet.

  • Leak: Neue Pressefotos zum Xperia Z, ZL, Ascend D2 und Mate

Wenn ein neues Smartphone oder Tablet auf den Markt kommen soll, macht sich die Fangemeinde meist viele Gedanken um das Design der Geräte. Über die in Kürze erscheinenden Sony- und Huawei-Smartphones muss man sich ab jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen, denn die ersten Fotos wurden schon geleakt. Diese könnt ihr euch hier ansehen.

  • Galaxy S3-Klon für 76 Euro aufgetaucht

Das Galaxy S3 ist das erfolgreichste Android-Smartphone bislang. Klarerweise gibt es auch genügend Klone von dem Gerät, wie zum Beispiel das Ming Ren A2 für 76 Euro. In diesem Artikel gibt’s die Details zum Smartphone.

Das Ming Ren A2 ist ein günstiger S3-Klon für 100 Dollar. (Foto: gizchina)

  • Interview zeigt Zukunft von Google Glass

Ein von IEEE Spectrum veröffentlichtes Interview mit Babak Parviz gibt uns einen Einblick in den Prozess sowie in die Zukunft von Google Glass. Die wichtigsten Aussagen des Google-Mitarbeiters haben wir in diesem Bericht zusammengefasst.

  • Galaxy Note 2 in Rot und Braun gesichtet

Ein japanischer Blog hat ein Foto vom Galaxy Note 2 gepostet, auf dem das Phablet in den Farben rot und braun zu sehen ist. Fotos und Infos findet ihr hier.

  • LG kommt mit neuen Displays zur CES

Freut ihr euch schon auf die CES nächste Woche? Mehr und mehr Details werden momentan bekannt, unter anderem auch, dass LG neuartige Displays vorstellen wird. Hier könnt ihr alles rund um die neuen Displays nachlesen.

  • Nova Launcher jetzt in der Version 2.0

Vor einiger Zeit hatten wir den Nova Launcher im ausführlichen Test. Die alternative Oberfläche konnte schon damals mit der maximalen Punktezahl reüssieren, mit dem ab sofort verfügbaren Update soll die App noch besser werden. Einen kurzen Changelog findet ihr hier.

  • Landwirtschaftssimulator jetzt für Android

Ab sofort steht der Landwirtschaftssimulator auch auf der Android-Plattform zur Verfügung. Das auf dem PC schon seit Längerem erfolgreiche Spiel kann somit auch auf dem Smartphone oder Tablet gespielt werden. Downloadlink sowie Infos gibt’s in diesem Bericht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen