Noch einen Tag arbeiten und dann ist schon wieder Wochenende. Die wichtigsten Android-Meldungen des vorletzten Arbeitstages der Woche haben wir in diesem Tagesrückblick noch einmal zusammengefasst.
Apple hat es vorgemacht, Microsoft versucht es nach wie vor und Ubuntu geht jetzt auch in die Richtung: Die Rede ist von einer Plattform für alle Geräte. Wie das Ubuntu-Phone aussieht und welche Features das Gerät mitbringt erfahrt ihr hier.
Die mit 3,8 Millionen US-Dollar erfolgreich über Kickstarter finanzierte Android-Spielkonsole Ouya ist seit letzter Woche für Entwickler erhältlich. Jetzt sind die ersten Videos erschienen, welche die Spielkonsole in Aktion zeigen. Diese findet ihr in diesem Artikel.
Vor wenigen Wochen hat Samsung es wieder in die Schlagzeilen diverser Blogs geschafft. Allerdings nicht mit einer erfreulichen Meldung, sondern mit dem Auftauchen einer Sicherheitslücke. Diese scheint jetzt allerdings gestopft zu sein. Was es damit auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen.
Auch wenn man PalmSource getrost als Erfinder bzw. Erstentwickler des Konzepts App Store bezeichnen kann (Stichwort PalmSource Installer) – so richtig populär wurde das System erst als Apple sein iPhone auf den Markt brachte. Die vollständige Story gibt’s in diesem Bericht.
Samsung gilt als der erfolgreichste Hersteller von Android-Geräten. Gleich zum Jahresbeginn gibt es wieder neue Gerüchte und News über und zum koreanischen Unternehmen, welche ihr in unserem Artikel nachlesen könnt.
Die Android-Plattform bzw. diverse Dienste aus dem Hause von Google sind schon in einigen Autos vertreten. Hyundai und Kia wollen jetzt Google Maps in die Autos holen. Hier gibt’s weitere Infos.
Der eine oder andere Nexus 7-Besitzer wird schon seit geraumer Zeit auf die Docking-Station von ASUS warten. Das Warten hat jetzt ein Ende, denn am 10. Januar soll sie verfügbar sein. Alle Infos findet ihr in unserem Aritkel.