Tagesrückblick 5. Dezember

Redaktion 5. December 2012 0 Kommentar(e)

Und schon wieder neigt sich ein weiterer Tag dem Ende zu. Wir lassen in diesem Tagesrückblick noch einmal die Ereignisse des 5. Dezember Revue passieren.

  • Nexus 4 schon wieder ausverkauft

Gestern wurde das Nexus 4 um 17 Uhr erneut zum Verkauf angeboten. Wer hätte das Gedacht, die Vorräte sind schon wieder alle weg. Die vollständige Story findet ihr hier.

  • WhatsApp dementiert Kauf durch Facebook

In der Gerüchteküche verbreitet sich die Meldung, dass Facebook an WhatsApp interessiert ist und den Dienst übernehmen möchte. Der Messenger-Dienst hat dies allerdings jetzt dementiert. Den genauen Wortlaut sowie unsere Meinung darüber könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

  • HTC One X bekommt heute das Update auf Jelly Bean

Das HTC One X erfreut sich zahlreicher Fans, kann das Gerät doch mit starker Hardware überzeugen. Ab sofort bekommt das Gerät eine wesentliche Nutzwertsteigerung – mit dem Update auf Android 4.1. Auch dazu haben wir einen Artikel vorbereitet.

  • Google IO findet von 15. bis 17. Mai statt

In den letzten Jahren hat sich die Google I/O sehr gut entwickelt – die Hausmesse des Suchmaschinenanbieters diente als Bühne für diverse interessante Produktankündigungen wie z.B. der des Nexus Q. Ab sofort wissen wir den Termin für das Jahr 2013 – die Fete steigt vom 15. bis zum 17. Mai. Weite Infos könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • Indoor Maps jetzt auch in Deutschland, Google bringt Private Channel

Das kanadische Unternehmen Research in Motion hatte jahrelang nur Geschäftskunden, und lebte trotzdem prächtig. Google bringt nun auch einige neue Features, vorwiegend für Business-Kunden. Hier gibt’s dazu mehr.

  • JiaYu G3: Dual Core-Smartphone mit vielen Modifikationsmöglichkeiten

Wer vor der Lenovo-Übernahme ein ThinkPad kaufen wollte, wurde von der Auswahl an Konfigurationsmöglichkeiten geradezu erschlagen. Im Laufe der Zeit hat sich die Entwicklung standardisiert, um die Kosten zu senken. In China geht ein Handyhersteller in Kombination mit dem Versandhändler “etotalk” nun den genau entgegengesetzten Weg. Was es mit dem Smartphone auf sich hat erfahrt ihr hier.

Die Hardware dieses Telefons lässt sich nach Wunsch anpassen!

  • Game News: Neues Spiel von ZeptoLab, neue Version von Modern Combat

Nach einem anstrengenden Arbeitstag gibt es kaum etwas entspannenderes als ein gepflegtes Computerspiel. Heute stellen wir euch hier zwei interessante Titel vor, die beide noch nicht im Handel sind – das Warten lohnt sich trotzdem.

  • Facebook Messenger funktioniert bald ohne Facebook-Konto

Anscheinend haben die Gerüchte über eine Übernahme von WhatsApp bei Facebook einen Umdenkprozess ausgelöst – anders ist nicht zu erklären, dass das Unternehmen seinen Facebook Messenger auch für Nicht-Facebook-User öffnen möchte. Alles rund um diese Maßnahme könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

  • Qualcomm erweitert das S4 Portfolio

Nach dem Verkauf der ARM-Sparte von Intel an Marvell ist der klassische XScale-Prozessor in der Versenkung verschwunden. Die diversen SnapDragon-Prozessoren von Qualcomm traten an seine Stelle. Auch dazu haben wir einen Artikel für euch vorbereitet.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen