Tagesrückblick 7. März

Redaktion 7. March 2012 0 Kommentar(e)

Eine halbe Woche ist schon wieder geschafft. Die Ereignisse des heutigen Tages haben wir  in unserem Tagesrückblick noch einmal aufgelistet.

  • Breaking News: Aus dem Android Market wird Google Play

Mit Google Play vereint Google den Android Market, Google Music, Books und Movies zu einer einzigen Plattform. Damit haben alle Google-Nutzer alles direkt in einem Portal zusammengefasst. Die Vorteile, die sich daraus ergeben, gibt’s hier.

  • No more BiG BrOTHeR: Vodafone bringt abhörsichere Sim-Karte

Mit der Secure SIM hat Vodafone die neue Generation der abhörsicheren Sim-Karten ins Leben gerufen. Wie der Datenschutz funktioniert könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Android-Apps schicken Userdaten in die USA

Apps haben oftmals Zugriff auf viele Daten der Nutzer ohne dass diese etwas davon wissen. Dies wäre noch relativ harmlos, wenn die Daten nicht auch noch verschickt und an Dritte weitergegeben werden würden. Nähere Infos dazu könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

  • Mit AIDE on the go Android Apps entwickeln

AIDE bietet für alle App-Entwickler eine vollwertige Entwicklungsumgebung auf der auch Android-Apps ausgeführt werden können. Damit könnt ihr immer und überall an eurer eigenen App arbeiten. Einen Downloadlink sowie ein Video gibt’s hier.

  • Apple bietet Motorola, Samsung und Co. Lizenzabkommen an

Scheint so als würde Apple die Waffen niederlegen wollen. Zumindest wurde Motorola und Samsung ein Lizenzabkommen unterbreitet. Bleibt noch abzuwarten, ob es zu einem Waffenstillstand kommt.

  • Samsung macht am 9. März ein “Special Announcement”

Am 9. März hat Samsung eine spezielle Neuigkeit zu verkünden. Derzeit kann nur gemunkelt werden, worum es sich handelt. Die ersten Vermutungen haben wir für euch hier zusammengefasst.

  • Die Revolution der Eingabe kommt mit Siine

Und die nächste Tastaturhilfe ist auf dem Weg zu uns. Siine soll noch einfacher und schneller zu bedienen sein als so manch andere Alternative. Wer sich die App genauer ansehen möchte, klickt hier.

  • Galaxy Skin soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen

Die flexiblen Displays sind nicht mehr weit weg, jedenfalls zeitlich nicht. Mit dem Galaxy Skin soll das erste Smartphone mit einem biegsamen und flexiblen Display auf den Markt kommen. Und zwar noch in diesem Jahr. Weiter Infos gibt’s hier.

Samsung Galaxy Skin - Das erste flexible Smartphone

Samsung Galaxy Skin – Das erste flexible Smartphone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen