Tagesrückblick 04. Dezember

Tam Hanna 4. December 2012 0 Kommentar(e)

Wer nicht – wie der Autor dieser Zeilen – Kunden in Ãœbersee hat, liest diese Zeilen wahrscheinlich am Heimweg von der Arbeit. Bevor wir euch in den Feierabend entlassen, wollen wir euch noch kurz auf die wichtigsten Neuerungen aus der Androidwelt hinweisen.

LG wird eigenen Prozessor vorstellen
Die bei Samsung begründete Eigenbedarfs-Wachstumsstrategie hat das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einem Global Player in diversen Bereichen gemacht. LG kopiert diese Vorgehensweise nun im Bereich der Mikroprozessorfertigung – was das bedeutet, lest ihr hier.

Auch LG steigt in die Halbleiterproduktion ein (Bildquelle: Tamoggemon Holding k.s.)

Nexus 4 – Deutschlandstart heute um 17 Uhr
Das Google Nexus 4 ist ein Renner – kein anderes Handy bietet so viel Technik um so wenig Geld. Aus diesem Blickwinkel ist es nicht verwunderlich, dass das Gerät binnen Sekunden ausverkauft war – in manchen Ländern kam es aufgrund von mangelndem Inventar gar nicht in den Handel. Mehr Informationen dazu findet ihr hier

Star Trek-Kommunikator für Google Now-Nutzer
Wer Star Trek kennt, erinnert sich mit Sicherheit an die portablen Kommunikatoren der Flottenoffiziere – sie stecken wie ein Dienstabzeichen am Kragen und stellen auf Knopfdruck eine Sprechverbindung zur Kommandobasis her. Mit dem Commbadge wird das vielleicht bald Realität

Cooles Gadget: Pico Beamer für Galaxy-Geräte
Im Laufe der letzten Jahre wurden Pico-Projektoren immer leistungsfähiger – der im Galaxy Beam verbaute Projektor ist zumindest in Innenräumen mehr als hell genug. Für andere Geräte gibt es nun einen externen Beamer von Samsung, den wir euch gerne vorstellen.

Erstes CM10 Nightly Build für das Nexus 10 öffentlich
Wer von Custom ROMs spricht, denkt meist an den CyanogenMod – kaum eine andere inoffizielle Firmware erfreut sich einer derartig breiten Popularität. Es gibt mittlerweile sogar User, die prinzipiell mit Cyanogen arbeiten – die ursprüngliche Intention des Erlangens eines Systemupdates tritt dort in den Hintergrund. Anders ist es nicht zu erklären, dass das Cyanogen-Team nur wenige Tage nach dem ersten Rooten des neu erschienen Galaxy Nexus 10 mit der Auslieferung eines ersten Nightly Builds für das neue Tablet beginnt.

Sprünge in Displays bald Vergangenheit
Kaum etwas ist so ärgerlich wie ein Sprung im Deckglas des (an sich funktionierenden) Bildschirms – bei neueren Smartphones ist es nämlich nicht möglich, das eine Teil ohne das andere auszutauschen. In Japan arbeitet man an einer Lösung für das Problem

Samsung und die jüngsten Gerüchte
Kaum ein Unternehmen treibt die Faszination der Gerüchteküche so an wie der koreanische Alles-Hersteller Samsung – da die Produktpalette sehr breit ist, gibt es viel Gelegenheit für Spekulationen. In diesem Artikel fassen wir die aktuellsten Meldungen kurz zusammen.

Google veröffentlicht Fragmentierungszahlen für November
Vielfalt ist ein Naturgesetz in offenen Ökosystemen – da Google seine Hardwarepartner nicht zum sofortigen Aktualisieren ihrer Smartphones zwingen kann, gibt es immer eine gewisse Versionsverteilung.

Damit lassen wir euch für heute auch schon in Ruhe – bis morgen!

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen