Tagesrückblick 25.September 2013

Redaktion 25. September 2013 0 Kommentar(e)

Ab heute ist das Samsung Galaxy Note 3 und die Smartwatch Galaxy Gear in über 140 Ländern verfügbar. Was sich heute in der Android Welt sonst noch getan hat erfährst du in unserem Tagesrückblick.

Playstation 4 Companion App gezeigt, kommt mit Second Screen-Funktion

Second Screens sind der neue Trend im Gaming – Smartphones und Tablets sollen aktiv ins Spiel einbezogen werden. Mit der Playstation 4 Companion-App bringt Sony ab dem 29. November eine eigene App, die Android-Smartphones mit der PS4 verbinden soll. Hier haben wir alle Informationen dazu zusammengefasst.

Amazon kündigt Kindle Fire HDX mit Snapdragon 800-Prozessor an

Der Onlinehändler Amazon kündigt die nächste Generation seiner Kindle Fire-Tablets an. Die neuen Tablets im 7 und 8,9 Zoll-Formfaktor nennt Amazon “Kindle Fire HDX” und bietet damit eine der derzeit besten Hardwareausstattungen. In unserem Beitrag erfährst du welche Komponenten im Kindle Fire HDX sonst noch verbaut sind.

Archos GamePad 2: Neue Version mit HD-Display und Quad Core-Prozessor vorgestellt

Die Spielebranche ist auch bei den Mobilgeräten auf einem aufstrebenden Ast. Grund genug für den kleinen Elektronikhersteller Archos das markeneigene “GamePad” neu aufzulegen. Der Nachfolger wurde nun mit allerhand leistungsfähigen Komponenten vorgestellt. Wir verraten auch die technischen Daten in unserem Artikel.

Archos stellte unlängst den Nachfolger des GamePad vor. (Foto: engadget)

Archos stellte unlängst den Nachfolger des GamePad vor. (Foto: engadget)

HTC One: Nachfolger mit Octa Core-Prozessor in Arbeit? [Gerücht]

Mit dem HTC One hatte das taiwanische Unternehmen bekanntlich eines der besten Smartphones des Jahres herausgebracht. Nun gibt es erneut Anzeichen, dass, wie auch in der Vergangenheit, ein kleines Upgrade, quasi als Zwischenschritt in Arbeit ist. Allerdings ist klein nicht ganz richtig, denn angeblich soll es mit einem Octa Core-Prozessor und 3 GB RAM ausgestattet sein, was uns allerdings sehr skeptisch werden lässt. Hier erfährt ihr alle bisher bekannten Informationen zum HTC One Nachfolger.

Galaxy Note 3 und Galaxy Gear startet heute in 140 Ländern

Das seit längerer Zeit heiß erwartete Galaxy Note III ist ab sofort – samt der Galaxy Gear – verfügbar. Samsung setzt diesmal nicht auf einen Staged Roll-Out, sondern lässt sein neues High-End-Modell gleich in 140 Längern gleichzeitig vom Stapel. In unserem Beitrag erfährst du alles wichtige zum Marktstart des Samsung Phablets.

Gecko: Bluetooth-Steuerung für Smartphones hofft auf Finanzierung

Mit Gecko haben findige Entwickler eine Bluetooth-Steuerung von Smartphones im Sinn. Das Gerät arbeitet sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten und soll im regulären Handel später für 25 US-Dollar (ca. 19 Euro) angeboten werden. Was dieses kleines Gerät alles können soll haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Deutsche Bahn bietet wartenden Kunden 30 Minuten kostenloses WLAN an

Pendler mit wenig Datenvolumen können aufatmen: Die Deutsche Bahn bietet an über 100 Bahnhöfen ab sofort 30 Minuten kostenloses WLAN an. Hier haben wir die Einzelheiten zu diesem neuen Angebot zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen