Tagesrückblick 29. November

Redaktion 29. November 2011 0 Kommentar(e)

Was hat sich heute in der Welt des Androiden getan? Die Ereignisse des Tages haben wir hier noch einmal kurz und bündig zusammengefasst.

  • LG und PRADA bestätigen Prada Phone 3

Sieht so das neue Prada Phone 3.0 aus? BQ: ubergizmo.com

Vor einigen Wochen sind die ersten Skizzen bzw. Designstudien von einem neuen LG-Smartphone aufgetaucht. Nun haben Prada sowie LG Pressemeldungen veröffentlicht, in der sie bekanntgeben, dass sie 2012 gemeinsam ein Smartphone veröffentlichen wollen. Das Handy soll den Namen Prada Phone 3.0 tragen. Die genauen Spezifikationen sind in unserem Artikel nachzulesen.

  • Motorola Xoom 4G sagt Kindle Fire den Kampf an

Der Mobilfunkbetreiber Verizon bietet das neue Motorola Xoom mit 4G Kommunikationstechnologie um sagenhafte 200 Dollar an. Damit holt das Tablet zum Schlag gegen das beliebte Kindle Fire aus dem Hause Amazon aus. Gestartet ist das Tablet im Oktober und normalerweise ist es nicht unter 500 Dollar erhältlich. Na wenn das mal keine Kampfansage ist!

  • Telefonnummern adieu?

Die App SocialDial von Bababoo Inc. Wird zukünftig Telefonnummern überflüssig machen. Bis heute war es so, dass du nur Personen anrufen konntest, von denen die Nummer bekannt war. Die App verfolgt ein anders Prinzip. All deinen Facebook –Freunden, die diese App auch benutzen, kannst du nun eine SMS schreiben bzw. anrufen. Eine tolle Idee finden wir. Ob die breite Masse diese App verwenden wird, bleibt abzuwarten.

  • Android 4.0 bereits jetzt auf dem Galaxy S testen

Wer hätte gedacht, dass man jetzt schon auf dem Galaxy S das neue Betriebssystem von Google testen kann. Die Entwickler von CyanogenMod machen‘s möglich. Die neue Beta-Version wurde heute veröffentlicht und kann auf eigene Gefahr installiert werden. Genauere Informationen könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

 

  • Twitter kauft Android-Sicherheit

Das Unternehmen Whisper Systems, welches mehrere Sicherheits-Apps für Android-Geräte entwickelt hat, wird nun von  Twitter übernommen, berichtet Mashable Business. Daraus könnte man nun den Schluss ziehen, dass Twitter möglicherweise die Sicherheit der hauseigenen Android-App steigern will, allerdings ist dies reine Spekulation und wohl nicht so einen großen Aufwand wert.

  • Kataloge nun auf dem Tablet durchstöbern

Immer mehr Menschen bevorzugen das Einkaufen im Internet anstatt Telefonbuch dicke Katalog zu wälzen. Google hat die Lösung für Katalog-Fetischisten. Seit kurzem stellt der Internetriese eine App Namens Google Catalogs zur Verfügung, mit der man in diversen digitalen Katalogen stöbern bzw. bestellen kann. Zu finden ist die App natürlich im Android Market.

  • Futuremark kündigt 3D Mark für Android-Geräte an

Der bekannteste Benchmark unter den PC-Usern ist 3D Mark aus dem Hause Futuremark. Damit auch Android-Geräte im Hinblick auf 3D-Anwendungen besser miteinander verglichen werden können, will Futuremark einen Benchmark für genau diese Geräte bringen. Gerade im Hinblick auf die kommenden Tegra3-Chips mit jeder Menge Performance könnte dies sinnvoll sein.

  • HTC droht Verkaufsverbot in Deutschland
HTC Smartphone

Könnten bald verboten sein: Smartphones von HTC

Die Patentstreits haben einfach kein Ende. Dieses Mal sind jedoch weder Apple noch Samsung involviert. Betroffen ist der taiwanische Hersteller HTC, der gegen das Patent von IPCom verstößt. Laut IPCom verstößt HTC nämlich gegen das von ihnen geschützte Patent der 3G-Datenübertragung. Warum dies der Fall ist, bzw. wie die Sache möglicherweise ausgehen wird, könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Tablets zu Tiefstpreisen am Cyber-Monday

Letztes Jahr wurde von Amazon der Cyber-Monday eingeführt, bei dem Produkte zu sehr günstigen Preisen erhältlich waren. Dieses Jahr gibt es mehr Produkte und darunter sogar einige Tablets. Genauere Infos findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen