Wie auch beim Galaxy S3 beschweren sich auch die Nutzer eines Galaxy S4 über Probleme mit dem jüngsten Software-Update.
Nachdem das Galaxy S3 eine fehlerhafte Software erhalten hat, ist jetzt auch das Galaxy S4 dran. Auch hier scheint Samsung wieder einige Bugs und Fehler übersehen zu haben, denn die Nutzer beschweren sich über massive Probleme mit dem WLAN. Es scheint fast so, als wäre die Test-Abteilung bei Samsung bereits in den Weihnachtsferien.
Die Probleme sind bisher nur in den USA bzw. in Kanada aufgetreten. Es wird sich zeigen ob das Android 4.3 Update bei den Galaxy S4-Geräten hierzulande auch Probleme machen wird. Anders als beim Galaxy S3-Update wurde das Rollout nicht gestoppt. Samsung wird jetzt noch abwarten wie die anderen Geräte reagieren. Möglicherweise folgt gleich danach ein kleineres Update nach, das die Probleme beheben wird.
Während das eine Update noch nicht einmal komplett ausgerollt ist, gibt es schon die nächste Meldung im Hinblick auf Updates. So sollen das Galaxy S4 bzw. Note 3 schon im Januar 2014 ein Update auf Android 4.4 erhalten. Die Vorgängermodelle, sprich das Galaxy S3 und Note 2 werden zwischen März und April mit der jüngsten Android-Iteration versorgt. Diese Informationen stammen von einem geleakten Samsung-Memo.
Natürlich ist ein Leak immer mit Vorsicht zu genießen, allerdings wäre der Release-Termin durchaus realistisch. Vor allem zu Weihnachten werden wieder viele Geräte verkauft. Damit man gleich zu Beginn die bestmögliche Performance bzw. den vollen Funktionsumfang genießen kann, sind Updates notwendig. Sollte Samsung also die Geräte Anfang nächsten Jahres auf den neusten Stand bringen, werden die Konsumenten mit Sicherheit begeistert sein.
Wie bereits erwähnt, bekommt das Flaggschiff von Samsung derzeit das Update auf Android 4.3. Sollte der koreanische Hersteller das 4.4-Update tatsächlich im Januar durchführen, wäre er das erste Unternehmen, welcher das Update ausliefert. Derzeit haben ja nur die Nexus-Geräte Zugriff auf Android 4.4 KitKat. Während das Nexus 5 bereits mit der jüngsten Android-Version ausgestattet ist, haben die restlichen Geräte, sprich das Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 letzte Woche das entsprechende Update erhalten.
Quelle: Phonereviews, IBT