Beastgrip Pro macht aus eurem Smartphone eine professionelle Kamera

Daniel Kuhn 28. March 2015 1 Kommentar(e)

Auf Kickstarter versucht Vadem Chalenko derzeit das Startkapital für das Beastgrip Pro zu sammeln, mit dem ihr euer Smartphone in eine professionelle Kamera mit Wechselobjektiven und zahllosen Erweiterungsoptionen verwandeln könnt.

Auch interessant: Project Ara: Toshiba zeigt funktionierende Kamera-Module für das Baukasten-Smartphone
Beastgrip-Pro

Die Kameras von Smartphones werden immer besser und sind selbst für gehobenere Ansprüche inzwischen absolut brauchbar und verdrängen Kompaktkameras immer stärker vom Markt. Doch ein paar Probleme gibt es mit dem Smartphone, wenn man etwas ambitioniertere Aufnahmen machen möchte. Zunächst sind Smartphones nicht immer die handlichsten Objekte, außerdem haben sie nur eine feste Linse, ohne Zoom oder Wechselmöglichkeiten und auch was Blitz oder Mikrofon betrifft, sind die Erweiterungsmöglichkeiten faktisch nicht vorhanden. Das alles soll mit dem Beastgrip Pro nun behoben werden.

Beastgrip-Pro

Beastgrip Pro ist der Nachfolger des bereits 2013 erfolgreich gecrowdfundeten Beastgrip, einem modularen Kamera-Rig für Smartphones. Die neue Version, die nun ebenfalls über Kickstarter finanziert werden soll, ist natürlich eine stark verbesserte Version des interessanten Konzepts.

Beastgrip-Pro-Front
Beastgrip-Pro-Back

Dank cleverem Universal-Klemmmechanismus und einer variabel einstellbaren Linsenhalterung, ist Beastgrip Pro mit nahezu allen Smartphones kompatibel. Beastgrip Pro bietet einen ergonomischen Griff, einen Blitzschuh sowie eine Stativaufnahme. Das alles kann zudem dank der modularen Bauweise passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Mit den eigens entwickelten Adaptern lassen sich sogar SLR-Objektive vor das Smartphone spannen.

Um das nötige Kleingeld für die Produktion des Beastgrip Pro zusammen zu kriegen, hat Chalenko erneut eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Und das mit Erfolg, denn bereits nach einem Tag war das gesteckte Ziel von 50.000 US-Dollar erreicht – derzeit steht die Kampagne bei 71.000 US-Dollar. Wenn ihr auch ein Beastgrip Pro haben wollt, könnt ihr dies für 70 US-Dollar (umgerechnet ca. 64 Euro) bekommen. Die Weitwinkel- und Fischeye-Objektive schlagen nochmals mit 40 US-Dollar zu Buche, wobei die Versandkosten in beiden Fällen schon inklusive sind.

Quelle: Kickstarter (via PetaPixel)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen