Ehrgeizige Pläne: Sony will Nummer 3 am Smartphone-Markt werden

Redaktion 4. March 2013 0 Kommentar(e)

Derzeit ist Samsung der größte Smartphone-Hersteller gefolgt von Apple und LG. Dies soll sich jetzt ändern, denn Sony will sich dieses Jahr Platz 3 sichern.

Die Hersteller aus dem asiatischen Raum gewinnen zunehmend an Bedeutung. Während sich der koreanische Hersteller Samsung bereits Platz 1 unter den größten Smartphone-Herstellern sichern konnte, preschen nun Sony, Huawei und Co nach vor. Derzeit wird der Platz 3 noch von LG belegt, das soll sich, wenn es nach Sony geht, aber bald ändern: Die Japaner streben das Podest der größten drei Hersteller an.

sony logo

Der japanische Hersteller Sony will sich den Dritten Platz unter den Smartphone-Hersteller sichern.

Erreichen will man dies vor allem durch gute Angebote für die Schwellenländer. Auch die Smartphones, welche man erst kürzlich vorgestellt hat – z.B. das Xperia Z – scheinen bei der Android-Community ganz gut anzukommen, kein Wunder bei starker Hardware und edlem Äußeren.

Für eine Prognose ist es jetzt aber noch viel zu früh, immerhin können wir uns noch auf zahlreiche neue Smartphone freuen. Damit bleibt uns nur abzuwarten und zu schauen, was Sony noch so alles aus dem Hut zaubert.

Quelle: ORF

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen