Microsoft Band: Ausverkauft und ein massiver Ansturm in den Stores

Redaktion 3. November 2014 4 Kommentar(e)

Der Fitness-Tracker aus dem Hause Microsoft hat für ordentlich Aufsehen gesorgt und scheint bereits jetzt ein voller Erfolg zu sein. Die Stores haben einen massiven Ansturm erlebt, im Online-Shop ist das smarte Armband ausverkauft und auf eBay sind bereits die ersten Angebote zu utopischen Preisen eingetrudelt.

Auch interessant: Microsoft veröffentlicht Android-kompatiblen Fitness-Tracker Microsoft Band

Das Microsoft Band zeichnet mit Hilfe seiner Sensoren deine Aktivitäten auf. Zudem kann das Armband Termine und E-Mail-Nachrichten anzeigen. (Foto: Microsoft)

Das Microsoft Band zeichnet mit Hilfe seiner Sensoren deine Aktivitäten auf. Zudem kann das Armband Termine und E-Mail-Nachrichten anzeigen. (Foto: Microsoft)

Microsoft scheint mit dem Fitness-Armband Namens „Band“ einen Volltreffer gelandet zu haben. Der smarte Fitness-Tracker mit einem LCD-Display kann nämlich nicht nur Benachrichtigungen anzeigen, sondern auch eigenständig die GPS-Koordinaten oder Herzfrequenz aufzeichnen. Entsprechend groß ist der Ansturm auf die Stores von Microsoft und den virtuellen Verkaufsladen im Internet.

Mit einem derartigen Ansturm hat womöglich Microsoft selbst nicht gerechnet, denn einigen Fotos auf Instagram zufolge sind die Stores des Software-Entwicklers dermaßen überrannt, dass es fast wie beim Verkaufsstart eines neuen iPhones aussieht.

Der Grund warum so viele Menschen in die Stores strömen ist, dass der Online-Shop leer gekauft ist. Da aber auch dort die vorliegenden Exemplare schnell vergriffen waren, hatten nur wenige die Chance ein Microsoft Band zu ergattern.

Das Microsoft Band ist zwar nicht wasserdicht. Leichter Regen und Schweiß jedoch schaden dem Gerät sinnvollerweise nicht. (Foto: Microsoft)

Das Microsoft Band ist zwar nicht wasserdicht. Leichter Regen und Schweiß jedoch schaden dem Gerät sinnvollerweise nicht. (Foto: Microsoft)

Bereits auch um 400 Dollar erhältlich

Aufgrund der doch sehr hohen Nachfrage haben sich bereits einige interessante Angebote bei eBay eingefunden. Normalerweise wird das Armband für 199 Dollar verkauft. Im virtuellen Auktionshaus werden die Gerätschaften aber bereits für ab 325 Euro gehandelt. Die Preise klettern aber auch weit über das Doppelte.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob die Begeisterung nicht im Laufe der nächsten Wochen nicht doch deutlich nachlässt, sobald die ersten Langzeit-Tests draußen sind. Die ersten Käufer scheinen aber von Microsofts Fitness-Tracker begeistert zu sein. Bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in den folgenden Wochen und Monaten entwickelt.

Derzeit gibt’s das Armband leider nur in den USA zu kaufen. Wir hoffen aber, dass Microsoft uns den Fitness-Tracker auch hierzulande bald zur Verfügung stellen wird. Würdet ihr euch das Gerät holen? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen