Microsoft-App verwandelt das Smartphone in eine Webcam

Philipp Lumetsberger 16. December 2023 Comments Off on Microsoft-App verwandelt das Smartphone in eine Webcam Kommentar(e)

Der IT-Gigant Microsoft plant dem Vernehmen nach seinen Nutzern die Teilnahme an Videochats mit einer deutlich besseren Bildqualität zu ermöglichen. Hierfür ist allerdings nicht der Kauf einer neuen Webcam notwendig, sondern lediglich die Your Phone-App, die zu diesem Zweck ein Upgrade erhält. Mithilfe dieser Applikation können Nutzer die Kamera ihres Smartphones ganz einfach als Webcam für den PC einsetzen. Hiervon profitieren vor allem jene, deren Notebooks mit einer relativ schlechten Kamera ausgestattet sind oder die am Desktop-Rechner überhaupt keine Kamera zur Verfügung haben. Wann und mit welchen Smartphones die Your Phone-App kompatibel sein wird, ist im Moment noch offen.

57118

bit.ly/sm62-yourphone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen