Moto 360: Vorbestellung bereits möglich, Blick auf die Prototypen

Redaktion 9. September 2014 1 Kommentar(e)

Letzte Woche wurde die sehnsüchtig erwartete Smartwatch aus dem Hause Motorola endlich vorgestellt. Jetzt kann die Uhr auch schon hierzulande bei Amazon oder Saturn vorbestellt werden. Außerdem dürfen wir einen Blick auf die Prototypen der Moto 360 werfen.

Auch interessant: Zusammenarbeit: Intel und Fossil wollen den Wearable-Markt aufrollen

Moto_360_woman

Die Moto 360 Smartwatch gilt derzeit als die beliebteste aller Smartwatches. Die Uhr wurde zeitgleich mit der IFA auf einem Presseevent vorgestellt und bekommt auch weiterhin enorm viel Zuwendung seitens der Presse. Schon bald könnten aber nicht nur die Pressevertreter Zugang zu einem Exemplar der Moto 360 haben, denn seit heute kann die Uhr bereits vorbestellt werden. Amazon, Saturn und viele weitere Online-Händler listen das Gerät nämlich bereits. Wie man auf Geizhals.de erkennen kann ist die Uhr schon ins Angebot von vielen Händlern aufgenommen worden. Leider wird auf keiner Seite ein Lieferdatum angezeigt. Auch preislich werden noch die 249 Euro UVP gelistet. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden.

Blick auf die Prototypen

Die Wartezeit können wir gleich einmal mit diesem schönen Fundstück überbrücken. Droid-Life hat nämlich im Rahmen der Vorstellung letzte Woche eine Führung durch das Moto 360-Labor in Chicago erhalten, welche natürlich auch mit Fotos und Bildern dokumentiert wurde. Dort sind auch einige erste Prototypen der Smartwatch zu sehen, die es Gott sei Dank nicht zu einem finalen Produkt geschafft haben.

Keine Premium-Uhren

Die ersten Geräte sehen ein wenig wie die Vertreter von Samsung aus. Abgerundete Ecken, viel Rand und ein Gummiband, lassen die Prototypen sehr billig wirken und haben nichts mit der Moto 360, wie wir sie kennen, zu tun.

Im Laufe der Entwicklungen kam Motorola auf die Idee ein rundes Display zu verbauen. Hier kamen aber wieder neue Hürden auf das Entwickler-Team zu. Beispielsweise ob man einen Rand haben will oder wo der Umbegungs-Licht-Sensor untergebracht wird.

Unserer Meinung nach, haben sich die Entwicklungen und Veränderungen, die das Unternehmen in den letzten Monaten vorgenommen hat, ausgezahlt. Was meint ihr zur Moto 360? Werdet ihr euch die Smartwatch aus dem Hause Motorola holen und gefallen euch die Prototypen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Geizhals, Droid-Life

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen