Windows XP-Launcher für Android

Redaktion 2. July 2012 1 Kommentar(e)

Der XP Mod Launcher bringt das beliebte Windows XP-Design auf das Android Smartphone oder Tablet. 

Der XP Mode bringt Nostalgiefeeling auf Android Tablets. Foto: Android Police.

Der XP Mode bringt Nostalgiefeeling auf Android Tablets. Foto: Android Police.

Nun kann Microsofts zehn Jahre altes Betriebssystem auch auf Android Geräten verwendet werden. Die mobile Anwendung startet mit der bekannten Startmelodie von Windows XP und bringt dich zur bekannten Desktopansicht von Windows XP. Aber  nicht nur optisch, sondern auch funktionell können viele Features von Windows XP ausprobiert werden.  So lassen sich Programme starten und über den Explorer Dateien komfortabel verwalten. Sogar Funktionen wie Kopieren und Einfügen werden unterstützt.

Auch der Startsound vom XP wurde in der Android Version übernommen. Mit dem XP Launcher für Android kommt nun auch die Fenstersteuerung auf Tablets. Denn über den Explorer lassen sich mehrere Fenster gleichzeitig öffnen. Leider können die Fenster nicht vergrößert oder verkleinert werden. Auch ein gleichzeitiges Anzeigen ist nicht möglich.

Quelle: Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen