Das ZTE Blade V8 Lite im Check

Peter Mußler 30. August 2017 Comments Off on Das ZTE Blade V8 Lite im Check Kommentar(e)

Dieses Gerät wurde bereits auf dem MWC im Frühjahr vorgestellt, gelangt aber erst jetzt auf den deutschen Markt und war bis Redaktionsschluss noch nirgends im deutschsprachigen Raum erhältlich. Der Preis dürfte aber deutlich unter 200 Euro starten. Dafür gibt es das typische ZTE-Gehäuse mit Alu-Rücken, der länglichen Kamerainsel (allerdings ist hier nur eine Linse verbaut) und dem kreisrunden Fingerprint-Sensor. Mit einer Speichergröße von 16 GB qualifiziert sich das Smartphone nicht zwingend aus der Box heraus für den Gebrauch in den Händen eines sogenannten Power Users, aber immerhin lässt sich der Speicher per SD-Karte aufstocken. Unsere Laufzeittests ergaben für das Telefon keine Wunderzahlen – keine Ãœberraschung, schließlich ist der Akku nicht sonderlich groß. Dafür wiegt das kleine Ding aber auch nur 137 Gramm. Für ein Metallgehäuse nicht schlecht.

t

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen