WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher mit Amazon Alexa – iLuv aud click

Peter Mußler 22. August 2017 Kommentare deaktiviert für WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher mit Amazon Alexa – iLuv aud click Kommentar(e)

Das kleine Ding sieht aus wie eine Puderzuckerdose, wahlweise auch wie ein Salzstreuer oder eine moderne Pfeffermühle. Der Aud Click kann in einem gewissen Sinne auch etwas verteilen, dabei handelt es sich aber um Wellen – Schallwellen (oben ist ein kleiner Lautsprecher verbaut) und elektromagnetische Wellen (denn die dunkle Dose mit dem silbernen Kragen funkt über Bluetooth oder WLAN mit anderen Geräten). Besonders nützlich wird dieser Bluetooth-Speaker nämlich gerade dadurch, dass er als Hardware-Mittler fungiert wie ein Amazon Echo. Die Assistenz-Software Alexa kann damit angesprochen und so das ganze smarte Haus gesteuert werden. Anders als ein Echo hört dieses Gadget aber nicht die ganze Zeit mit. Um das Mikrofon zu aktivieren, muss man das Oberteil drücken – ein bisschen wie in einer Game Show.

b

Preis: EUR 57,49 / Akku: für 3 h Musik / Konnektivität: WLAN, Bluetooth / Abmessungen: 90 (H) x 65 (D) mm / bit.ly/audclick

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen