Web- Foren nutzen

Hartmut Schumacher 26. April 2013 0 Kommentar(e)

Web-Foren sind eine feine Sache, klar. Leider aber ist das Navigieren in diesen Foren auf dem vergleichsweise kleinen Bildschirm eines Smartphones in der Regel alles andere als angenehm. Umso dankbarer ist man für die App „Tapatalk“ (2,49 €), die das Verwenden von Foren auch auf kleinen Geräten zum Vergnügen werden lässt.

1) Foren suchen

Im Register „Internet“ findest du thematisch kategorisierte Foren. Das Register „Foren“ listet dir die Foren auf, die du bereits besucht haben. Und die Suchfunktion (erreichbar natürlich über das Lupensymbol) erlaubt es dir, ein Stichwort einzugeben, um dazu passende Foren zu finden.

2) Nachrichten verschicken

In den Einstellungen des Programms kannst du unter anderem festlegen, ob du beim Anzeigen eines Themas den ältesten Beitrag, den ersten ungelesenen oder aber den neuesten Beitrag angezeigt bekommen möchtest. Die App verwaltet auch deine Anwendernamen und Kennwörter. Bist du angemeldet, kannst du Nachrichten an andere Forenmitglieder schicken.

[appaware-app pname=’com.quoord.tapatalkpro.activity‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen