Schnelle Schalter

Hartmut Schumacher 14. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Möchtest du der Benachrichtigungsleiste deines Smartphones Schaltflächen hinzufügen, über die du Funktionen (beispielsweise WLAN und GPS) schnell und bequem ein- und ausschalten kannst? Mit der kostenlosen App „Power Toggles“ ist dies problemlos möglich.

schnelle1

1 Benachrichtigungs-Widgets

Um eine Schaltfläche in der Benachrichtigungsleiste zu platzieren, gehe folgendermaßen vor: Tippe im Startfenster der App Power Toggles auf die Schaltfläche „Benachrichtigung-Widget“. Schalte dann die Option „Benachrichtigung-Widget“ ein.

schnelle2

Schaltflächen hinzufügen

Tippe auf die Schaltfläche „Anpassen“. Im Fenster „Widget einstellen“ kannst du der Leiste Schaltflächen hinzufügen („Toggle hinzufügen“) oder aber schon vorhandene Schaltflächen entfernen (antippen und „Entfernen“ auswählen).

schnelle3

3 Schalter, Apps und Widgets

Zur Auswahl stehen sowohl Schalter für Funktionen („Toggles“) als auch die installierten Apps und die auf dem System vorhandenen Widgets („Benutzerdefiniert“). Im Fenster „Widget einstellen“ kannst du zudem die Farben der Schaltflächen festlegen.

schnelle4

4 Eine weitere Leiste

Schalte im Fenster „Benachrichtigung-Widget” die Option „2te Benachrichtigungsleiste“ ein, um eine weitere Benachrichtigungsleiste erscheinen zu lassen. Dieser Leiste kannst du dann über die Schaltfläche „2te Reihe anpassen“ Schaltflächen hinzufügen.

[pb-app-box pname=’com.painless.pc‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen