IQ-Fun Free (Empfehlung)

Sponsored Post 6. Mai 2015 0 Kommentar(e)

Manchmal sind die scheinbar einfachsten Ideen die genialsten. Ein wirklich prägnantes Beispiel hierfür liefert die App IQ-Fun. Ganze vier Puzzleteile stehen Ihnen zur Verfügung. Doch diese sollen Sie zu 100 verschiedenen Figuren zusammenfügen – ähnlich wie beim Klassiker Tangram. (kostenlos)

 

iqfun_1

 Sieht leicht aus, aber …

Wer allerdings glaubt, dass dieses Spiel so einfach ist, wie es aussieht, der wird nach den ersten Spielrunden reichlich erschrocken aus der Wäsche blicken. Hinter diesen scheinbar sehr einfachen Regeln steckt eine Knobelaufgabe, die es wirklich in sich hat – und die bereits nach kurzer Zeit süchtig machen kann. Wie ist es nur möglich, aus lediglich vier Teilen so viele Variationen zu formen? Wer es nicht glaubt, sollte es selbst ausprobieren.

Mit Hilfe dieser App bringst du deine grauen Gehirnzellen wieder auf Vordermann.

Mit Hilfe dieser App bringst du deine grauen Gehirnzellen wieder auf Vordermann.

Bergsteigen ohne Kraftanstrengung

Ähnlich überzeugend wie das Spielkonzept ist die Idee, die dahinter steckt. Stellen wir uns einen Berg vor, den wir mit jeder gelösten Aufgabe erklimmen. Mit jedem erreichten Ziel haben wir wieder ein Stück weiter unsere Auffassungsgabe, Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer trainiert. Damit empfiehlt sich dieses digitale Kleinod als hervorragendes Training für die grauen Zellen.

Die App ist in einer kostenlosen Variante erhältlich. Damit lässt sich bereits trefflich überprüfen, wie weit es mit den eigenen Geistesgaben her ist. Wer sich auf das Abenteuer einlassen möchte, der bezahlt eben 1,92 € für die kostenpflichtige Variante dieser App.

Neben dem Anfängermodus gibt es auch noch einen etwas schwierigeren für Experten.

Neben dem Anfängermodus gibt es auch noch einen etwas schwierigeren für Experten.

Fazit

Knapp zwei Euro sind wirklich nicht zu viel für diese geniale Herausforderung, die uns der Entwickler dieses Spiels präsentiert hat. Welches Potential diese scheinbar simple Grundidee in sich birgt, offenbart sich erst nach den ersten Spielrunden. Wir ziehen unseren virtuellen Hut vor dieser genialen Idee.

Eine vollständige Übersicht über alle Spiele gibt es hier: www.iq-fun-games.com

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen