Color Heroes Saga The Cube War

Redaktion 16. Juni 2015 0 Kommentar(e)
Color Heroes Saga The Cube War Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Wer Farbenspiele liebt, sollte diese App unbedingt testen. Zusätzlich sollte man aber auch über ein gutes Koordinationsvermögen und über schnelle Reflexe verfügen. (kostenlos, mäßge In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Im Prinzip geht es bei diesem Spiel mit dem elendslangen Titel darum, durch rechtzeitiges Tippen zwei gleichfarbige Blöcke miteinander zu verbinden. In der Mitte bewegen sich Farbblöcke in unterschiedlichen Farben von links nach rechts. Direkt darüber befindet sich dein Spielblock, der mit einem Tipp auf das Display nach unten in Richtung der horizontalen Farbblöcke fliegt. Sollte sich direkt darunter ein gleichfarbiger Quader befinden, wechselt dein kontrollierbarer Block die Seite (in die untere Display-Hälfte), bekommt gegebenenfalls eine andere Farbe und dir werden Punkte gutgeschrieben. Darüber hinaus wird ein weiterer Block direkt neben den anderen gestellt.

Und nun hast du die Aufgabe, beide Quader zur richtigen Zeit in die Mitte zu schicken. Sollte es dir gelingen beide WĂĽrfel auf gleichfarbigen Pendants in der Mitte abzusetzen, bekommst du noch mehr Punkte gutgeschrieben und es gesellt sich noch ein Block hinzu. Zwei gleiche Farben ist zwar optimal, aber kein Muss. Wichtig ist, dass zumindest eine der beiden Farben ĂĽbereinstimmt.

Screenshot_2015-06-03-13-56-46

 

Vorsicht vor den Rändern!

Ein wenig Nachdenken und Vorausschau ist also gefragt. Allzu lange darfst du aber mit dem Tippen auch nicht warten, denn dein Block treibt immer weiter nach oben bzw. unten, wo ganze Reihen von Spitzen aufgestellt sind, die dein vorzeitiges Aus besiegeln. Ebenfalls aus ist das Spiel, wenn du zum falschen Zeitpunkt tippst, und in der Folge die beiden Blöcke farblich nicht zueinander passen.

Screenshot_2015-06-03-13-56-47

Highscore-Jagd

Levels suchen wir in dieser App vergebens. Es geht lediglich darum, möglichst viele Punkte in einem Durchlauf zu sammeln und sich somit eine Schlacht um den Highscore mit deinen Freunden zu liefern.

Fazit

„Color Heroes Saga The Cube War“ ist ein modernes Spiel fĂĽr zwischendurch. Neben einer ansehnlichen Grafik punktet es mit einem einfachen Spielprinzip und ebenso einfacher Steuerung. Die Werbung, die hin und wieder angezeigt wird, kann man weder via In-App-Kauf noch durch den Erwerb eine Pro-Version entfernen – schade.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen