Super Flood

26. November 2012 0 Kommentar(e)
Super Flood Androidmag.de 4 4 Sterne

Und schon wieder ein Flood-Spiel, also ein Spiel, in welchem du ein Spielbrett, das aus verschiedenfarbigen Spielsteinen besteht, mit einer Farbe fluten musst. (kostenlos)

superflood_main

Du beginnst links oben und wählst eine zum linken oberen Feld benachbarte Farbe. Daraufhin werden das linke obere Feld und alle angrenzenden Felder mit der gewählten Farbe eingefärbt. Du suchst erneut eine Nachbarfarbe und so fort. Irgendwann wird das Spielfeld von links oben beginnend immer farbloser. Dein erklärtes Ziel ist es, das Board in der vorgegebenen Zeit mit möglichst wenigen Zügen einfarbig zu gestalten. Auch ein Multiplayermodus wird angeboten. Dabei kannst du gegen AI-Gegner oder gegen Humans spielen. Jedenfalls ist es dein Ziel, nach der abgelaufenen Zeit die größere einfarbige Fläche aufzuweisen.

Fazit

Grafisch kein Aufreger, aber wegen des Multiplayermodus eine recht interessante Flood-Version, der man eine Chance geben sollte.

[pb-app-box pname=’com.yoero.brain.puzzle.flood.it.color.wars.free‘ name=’Super Flood‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen