Roller Rally – Snake Pass

13. Februar 2013 0 Kommentar(e)
Roller Rally – Snake Pass Androidmag.de 5 5 Sterne

Diesmal bist du ein Kaninchen, das auf Rollschuhen durch die Welt braust – durch eine liebevoll gezeichnete 2D-Welt – in einem 2D-Side-Scroller, der an Granny Smith erinnert (€ 0,81).


Roller Rally_main

Das Gameplay dieses 2D Side-Scrolling-Racers ist simpel: Du hast die Wahl zwischen zwei Navigationsmodi, um den Hasen schnell und sicher ins Ziel zu bringen. Im „One touch Mode“ musst du nur auf das Pfeilsymbol tippen, um den Hasen auf die Sprünge zu helfen. Um höher zu springen, bleibst du einige Zeit auf dem Button. Und wenn du schon mal in der Luft bist, kannst du mit einem Tipp auf den Jump-Button den Hasen noch einmal einen Schub nach oben geben. Das war´s auch schon an Aktivitäten.

Häschen hüpf!

Mehr musst du nicht machen, denn der Hase läuft von selbst. Allerdings blind in die Hindernisse hinein, also musst du ihn drüber manövrieren und dabei Münzen einsammeln. Übrigens, du bist nicht alleine unterwegs auf deinem Rollertrip, alles in allem seid ihr vier lustige Gesellen. Deine Aufgabe ist es, das Ziel als erster mit möglichst vielen Münzen zu erreichen, um einen möglichst hohen Highscore einzufahren.

Roller Rally lebt von den vier lustigen Protagonisten Iko Disco, Arnie Barnacle, Olaf Blackaxe und Gert Hammer. Du beginnst mit Iko, kannst aber im Lauf des Spiels auch die anderen Komiker freischalten.

Diesmal bist du ein Kaninchen, das in einem 2D Side Scroller auf Rollschuhen durch eine liebevoll gezeichnete Spielewelt braust.

Diesmal bist du ein Kaninchen, das in einem 2D Side Scroller auf Rollschuhen durch eine liebevoll gezeichnete Spielewelt braust.

Fazit

Ein Spiel mit unglaublich toller Grafik, das einfach zu spielen, aber schwierig zu meistern ist. Es lebt von den Comicfiguren einerseits und von der detailreichen Landschaft andererseits. Der Preis von 81 Cent für ein solches Spiel ohne Werbung ist gerechtfertigt.

[pb-app-box pname=’com.milkytea.rollerrallyplaytest‘ name=’Roller Rally – Snake Pass‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen