Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 11. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: richd.com

Wieder ist eine Woche ins Land gezogen und was an dieser Stelle kommt, wisst ihr ja bereits. Heute melden wir uns quasi vom neuen Sendeplatz aus und pünktlich zum dritten Adventsonntag mit dem traditionellen Android Magazin Wochenrückblick.

Liebe Fans des grünen Männchens, in dieser Woche gab es so viele spannende News, man weiß tatsächlich nicht, wo man anfangen soll. Wie es scheint, will man in Android Land die letzten paar Wochen im Jahr 2011 ordentlich ausklingen lassen, um nicht weniger laut ins neue Jahr zu starten. Apropos laut: bei Google hat man schon ein paar Tage vor Weihnachten mit dem Feiern begonnen und so wurde Mitte dieser Woche die 10 Milliarden Android Market Promo gestartet. Die einen nennen das verrückt, die anderen genial, was genau gefeiert wird, weiß niemand so genau. Aber in Anbetracht der unglaublichen Angebote, wird das auch zur Nebensache. 10 Tage lang verschachert Google unzählige Apps um 10 Cent pro Stück. Wenn da kein vorweihnachtliches Schnäppchen für euch dabei ist, dann wissen wir auch nicht mehr weiter.

Android und die kraftvollen Minis

Eingefleischte Smartphone-Fans und die, die es noch werden wollen, wissen es bereits: ein Blick über den Tellerrand kann niemals schaden. Die Android Familie sorgt aktuell nämlich vor allem am Tablet-Markt für interessanten Zuwachs. Mitte der Woche meldete sich Aldi gleich mal mit einem Preisknaller: er hatte das viel gelobte Medion LifeTab um sehenswerte 399 Euro im Angebot. Nahezu zeitgleich konnte man das gute Teil auch beim Medion Adventsgewinnspiel finden. Na dann, wünschen wir euch viel Glück beim Gewinnen! Besitzer eines Archos G9-Tablets dürfen sich jetzt schon zu den Gewinnern zählen, ihre Lieblinge erhalten Anfang 2012 ein Update auf Ice Cream Sandwich. Für alle Entertainment-Fans hatten wir diese Woche eine Meldung über ein interessantes Pocket-Media-Tablet. Ob es hält was es verspricht, könnt ihr hier nachlesen.

Android und News aus dem Market

Die sichere Homebase unserer Apps, der beliebte Android Market, machte diese Woche ganz schön Schlagzeilen. Sowohl positive als auch negative. Aber wir wollen ja nicht so sein und beginnen mit den guten Neuigkeiten. Die Social Network App Facebook wurde ein wenig aufgehübscht und in Sachen Benutzerfreundlichkeit endlich optimiert. Wer sich die Wartezeit auf das Christkind mit ein paar Spielen versüßen möchte, kann Brothers in Arms 2 bereits jetzt als Freemium Version aus dem Android Market laden. GTA 3 soll dann Mitte Dezember in einer kostenpflichtigen Variante folgen. Dem fröhlichen Market-Shopping steht also nichts mehr im Wege. Vorsicht ist jedoch bei verlängerten Rückgabezeiten geboten, womit wir auch schon bei der weniger erfreulichen Market-Meldung angelangt wären.

Android und der bunte Rest

Einmal müsst ihr noch durchatmen, denn auch abseits des Geschehens hat sich diese Woche so einiges getan. Apple hat offenbar eine  kreative Nacht in der Witzkiste verbracht, Samsung machte mit einem innovativen Konzeptvideo von sich reden und Sony Ericsson beglückte uns mit erstem offiziellem Bildmaterial zu seinem neuen Flaggschiff Nozomi. Wir vom Android Magazin haben in dieser Woche erste Begegnungen mit unserer femininen Seite gemacht. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr hier nachlesen.

Nun sind wir auch schon wieder am Ende angelangt und wünschen Euch ein schönes Rest-Wochenende. Die nächste Woche kommt bestimmt und bis dahin: bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen