Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich-Update: Infos, Termine, Geräte

Redaktion 23. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Seit Monaten schon ist die neueste Android-Version aka Ice-Cream-Sandwich das Thema Nummer 1 unter Android-Usern. Zuerst wurde spekuliert, was die Version 4.0 mit sich bringt, danach wann es kommen wird und welche (alten) Geräte wohl damit beliefert werden.

Nun ist es endlich soweit, die ersten neuen Geräte wurden bereits damit ausgeliefert, nächste Woche, also genauer gesagt am 1. März werden auch die ersten Updates (für nicht mehr ganz neue Geräte) zur Verfügung gestellt. Zumindest in den USA. Hierzulande wird man sich wohl noch etwas länger gedulden müssen, verfügt man allerdings zum Beispiel über ein Samsung Galaxy S2 kann man schon noch im März mit dem Update rechnen. Zumindest so die bis dato veröffentlichten Updatepläne der diversen Hersteller.

 

Das Samsung Galaxy S2 wird eines der ersten Smartphones welche mit dem lange ersehnten Android 4.0-Update versorgt werden wird.

Da viele unter uns noch gar nicht wissen, ob ihr Handy überhaupt noch upgedatet wird und wenn ja wann es denn soweit sein könnte, hab ich mir mal die Mühe gemacht, alle (mir) bis dato bekannten Termine und relevanten Modelle hier für euch zusammenzufassen.

Die nachfolgenden Geräte werden definitiv ein Update erhalten, detailliertere Informationen findet Ihr auf den nächsten Seiten. Sollte euer Gerät hier nicht auftauchen, nicht den Mut verlieren! Womöglich hat der entsprechende Hersteller einfach seine Updatepläne noch nicht bekanntgegeben, aber auch die Nachnennung von zusätzlichen Geräten ist immer möglich und durchaus auch die Praxis. Am besten immer wieder mal hier nachschauen, dann seid ihr garantiert bestens informiert.

Hier geht’s zur Übersicht der Modelle die ein Update erhalten sollen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen