Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich-Update: Infos, Termine, Geräte

Redaktion 23. February 2012 0 Kommentar(e)

Motorola beschränkt sich auf einige wenige Modelle, Start erfolgt im 2. Quartal 2012

 

Besitzer des Motorola Flaggschiff Razr sowie der WLAN-Variante des Xoom und der Xoom-2-Modellen dürfen sich freuen, alle anderen Motorola-User gehen leider leer aus in Sachen Android 4.0.  Sogar das neue Defy Mini, welches in Deutschland noch nicht einmal erhältlich ist, soll kein Update erhalten. Ebenso die Modelle Defy+, Defy und die Milestone-Smartphones. Das Motolux, welches vor kurzem erst angekündigt wurde, muss womöglich ebenfalls ohne ein Update auskommen, zumindest gibt es bis dato noch keine Updatezusage.

So sieht Android 4.0 auf dem Motorola Razr aus. (Bild: androidandme)

Laut Motorola Vizepräsidentin Christy Wyatt sei es extrem schwierig und aufwändig, den Code, welcher speziel für das aktuelle Nexus Modell gemacht sei, auf die eigenen Produkte anzupassen. Dies sei der Grund, warum ihrer Meinung nach viele Hersteller nur wenige Geräte mit dem Update beliefern werden.

Termine gibt es übrigens auch schon, zwar keine konkreten, aber immerhin: Das Razr soll sein Update im 2. Quartal bekommen, ebenso wie das Xoom. Die Xoom2-Modelle werden erst im Sommer, das wäre dann das dritte Quartal, mit der Aktualisierung rechnen können.

Quelle: forums.motorola.com

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen