Android N: Veröffentlichung bereits im August?

17. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Android Nougat könnte schon demnächst veröffentlicht werden. Bislang hieß es bei Google immer nur „später Sommer“, wenn es um die Frage nach dem Release der neuen OS-Version ging. Mittlerweile heißt es allerdings „coming soon“, was wohl bedeutet, dass die Warterei schon bald ein Ende hat.

Auch interessant: Google könnte zu Weihnachten erstes eigenes Smartphone bringen

(Foto: Google)

(Foto: Google)

Die Information stammt aus Kanada: Dort wurde ein Eintrag eines Nexus 9 entdeckt, mit dem Vermerk, dass Android Nougat demnächst auf dem Gerät aufschlagen werde. Ist natürlich noch sehr vage, das Ganze, aber immerhin ein kleiner Hinweis auf die noch zu erwartende Wartezeit. Wir gehen davon aus, dass Android N im August, spätestens September auf den ersten Geräten eintrudeln wird. Zudem bestätigt die neue Meldung auch die ursprüngliche Ankündigung von Google, Android 7 im späten Sommer zu verteilen.

Wie immer dürfen sich Besitzer von Nexus-Geräten freuen, sie bekommen das Update vor allen anderen. Auch HTC – mit dem HTC 10 – und Motorola haben aber bereits angekündigt, die neueren Modelle zeitnah mit dem OS zu versorgen.

Quelle: Techradar

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil