Rückblick 2. März

Redaktion 2. March 2012 0 Kommentar(e)

Und was gab´s heute an Neuigkeiten im Reich des Androiden? Die Highlights des heutigen Tages hier noch einmal kurz zusammengefasst.

  • Nachwuchs an den Start: HTC unterstützt Video-Wettbewerb

HTC lädt zu einem Videowettbewerb ein. Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

  • Sony bringt das erste Quad-Core Smartphone erst nächstes Jahr

Dieses Jahr wird Sony kein Quad-Core Smartphone bringen. Der Grund dafür: Die Akkukapazität sei nicht ausreichend genug. Weitere Infos könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

  • Samsung startet noch dieses Jahr mit der Produktion von flexiblen Displays

Die flexiblen Displays sind laut Samsung die Zukunft. Wer hätte allerdings gedacht, dass der Konzern noch dieses Jahr mit der Produktion beginnen würde? Hier haben wir einen kleinen Einblick für euch, wie das Ganze aussehen könnte.

  • Motorola verliert gegen Apple – zumindest in Deutschland

Der Patentkrieg scheint kein Ende zu nehmen. Zumindest gibt es jetzt ein Urteil im Fall Apple gegen Motorola. Das Gericht hat zwar keines der beiden Unternehmen für schuldig oder nicht schuldig erklärt, trotzdem geht Apple als Sieger hervor. Die Gründe dafür findet ihr hier.

  • Avira kommt jetzt auch auf Android-Handys

Mit Avira bringt der Anti-Viren Softwareentwickler ein Komplettpaket, mit dem ihr euer Smartphone optimal schützen könnt. Alle Details dazu haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

  • Die erste inoffizielle Beta des VLC Players ist da

Abschließend noch eine Meldung für alle Multimedia-Fans. Mit der VLC-Player-Beta ist es von jetzt an möglich, die gängigsten Video- und Audioformate auch auf dem Android-Smartphone bzw. Tablet abzuspielen. Den Downloadlink und eine kurze Beschreibung findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen