8 der Top 10 meistverkauften Android Smartphones sind von Samsung

Redaktion 8. Februar 2013 0 Kommentar(e)

Samsung ist der erfolgreichste Android-Hersteller, das wissen wir. Eine neue Umfrage bestätigt dies nun und zeigt welche Smartphones derzeit die begehrtesten sind.

Localytics hat eine Statistik zum Thema Top 10 Android-Smartphones veröffentlicht. Wie erwartet stammen die meisten Gerätschaften aus dem Hause Samsung. Um genau zu sein sind acht von zehn vom Hersteller aus Südkorea. Auf Platz 1 steht das derzeitige Flaggschiff, das Galaxy S3. Direkt dahinter befindet sich der Vorgänger, das S2 sowie das Einsteiger-Smartphone Galaxy Ace. An vierter und fünfter Position stehen überraschenderweise das Note sowie das Note 2 – die Geräte waren ursprünglich für eine Randgruppe geplant. Platz 6 belegt das Galaxy Y, Platz 8 das 7 Zoll große Galaxy Tab 2 und an letzter Stelle steht das Epic 4G. Die Plätze 7 und 9 werden vom Amazon Kindle Fire sowie dem Motorola Droid Razr belegt.

Die letzten beiden Galaxy S-Modelle haben ganz klar die Nase vorne. (Foto: Localytics)

Die letzten beiden Galaxy S-Modelle haben ganz klar die Nase vorne. (Foto: Localytics)

Die Statistik ist alles andere als überraschend, dennoch gibt sie einen guten Einblick in die Beliebtheit der Samsung-Modelle. Sehr überraschend sind hierbei das Galaxy S2 sowie Note bzw. Note 2, da man ja von den Phablets behauptet hatte, dass sie ein Nischenprodukt seien. Sehr interessant wäre noch, wo sich hier das iPhone 5 einreihen dürfte. Hinter dem S3 oder doch eher am Ende der Statistik?

Quelle: Localytics

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen