Tagesrückblick 25. Juli

Redaktion 25. Juli 2012 0 Kommentar(e)

In der Welt der Androiden ist heute wieder einiges passiert. Die spannendsten Themen haben wir hier in unserem Tagesrückblick noch einmal kurz zusammengefasst.

  • Werbespot und Tutorial zum Nexus 7 veröffentlicht

Nachdem das Nexus 7 letzten Monat im Rahmen der Google I/O vorgestellt wurde, sind wir schon auf den Release-Zeitpunkt hier bei uns gespannt. Allzu lange kann es nicht mehr dauern, in den USA sind schon der erste Werbespot sowie die ersten Tutorials aufgetaucht. Die Videos sowie weitere Infos findet ihr in unserem Artikel.

  • So sieht ein Handy von innen aus

Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums des Mobilfunks ist es natürlich interessant, welche Komponenten in einem solchen Gerät eigentlich verbaut sind. Wir haben in diesem Artikel einmal in ein Smartphone geschaut.

Aus diesen Komponenten bestehen die derzeitigen Smartphones. (Foto: Telekom Deutschland)

Aus diesen Komponenten bestehen die derzeitigen Smartphones. (Foto: Telekom Deutschland)

  • Apple fordert 2,5 Milliarden US-Dollar von Samsung

Die Patent-Streitigkeiten zwischen Samsung und Apple gehen in die nächste Runde. Dieses Mal möchte Apple aber Geld sehen und kein Verkaufsverbot erwirken. Mehr dazu gibts in diesem Bericht.

  • Game News: Android-Game Robo Surf und Gran Turismo-Klon im Play Store erschienen

Zur Abwechslung haben wir heute wieder einmal News aus der Gaming-Ecke des Play Stores. In unserem Bericht sind Infos zu zwei neuen Spiele zu finden sowie die neuesten Pläne von Gameloft. Hier könnt ihr die vollständige News einsehen.

  • InstaWifi: App zum schnellen Verbinden mit WLAN

Jeder der zuhause ein WLAN besitzt, der kennt das Problem sicher: Die Freunde fragen hin und wieder nach dem Passwort. Jeder der dieses nicht preisgeben kann oder nicht ständig genervt werden will, der sollte einen Blick auf InstaWifi werfen. Infos zur Anwendung könnt ihr unserem Artikel entnehmen.

  • Pro Dev Tablet von Qualcomm für 1300 Dollar erhältlich

Für alle App-Entwickler unter euch haben wir sehr coole News. Qualcomm bietet jetzt das Pro Developer Tablet mit einem Snapdragon S4 Quad-Core Prozessor an. Preis sowie Verfügbarkeit findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen