Tagesrückblick 29. Oktober

29. Oktober 2012 0 Kommentar(e)

Der erste Arbeitstag der Woche neigt sich dem Ende zu, und auch wir legen die Arbeit für heute nieder. Zum Abschluss haben wir noch die Neuigkeiten zum Tag in unserem Rückblick.

  • Kurzvideo des Nexus 10 aufgetaucht
Ein Video des neuen Nexus 10 ist aufgetaucht. Es ist zwar wirklich kurz, man sieht das Tablet aber dennoch für einen Moment in Aktion.
  • GTA: Vice City noch im Herbst im Play Store
Nach GTA 3 kommt bald auch GTA: Vice City auf die Android-Geräte. Recht viele Infos zu Rockstars Klassiker gibt es noch nicht, das Spiel soll aber noch diesen Herbst in den Play Store kommen. Für Details klickt hier.
  • Werbeanzeige: Amazon attackiert Apples iPad Mini
Vergleichende Werbung ist in Europa meist verboten, in den USA hingegen nicht: Amazon attackiert nun mit einer bissigen Werbeanzeige Apples iPad Mini. Ein Bild und Details findet ihr im Artikel.

Amazon schlägt gegen das iPad Mini ungewohnt scharfe Töne an.

  • Android 4.2 mit Multi-Window-Feature?
Android 4.2 könnte das vom Galaxy Note 2 bekannte Multi-Window-Feature auch auf andere Geräte bringen. Mit dem Feature lassen sich mehrere Fenster gleichzeitig öffnen – Details.
  • ZTE verdrängt Nokia aus Hersteller-Top 5
Der chinesische Hersteller ZTE verdrängt Nokia aus den Hersteller-Top 5 nach Absatzzahlen. Es führt wenig überraschend Samsung vor Apple und RIM. Die komplette Rangliste findet ihr hier.
  • Panasonic zieht sich vom europäischen Markt zurück
Panasonic wird sich noch dieses Jahr vom europäischen Smartphone-Markt zurückziehen. Offensichtlich konnte sich der Hersteller gegen Samsung und Co. nicht behaupten.
  • Gartner-Studie: Im Jahr 2016 zieht Android endgültig an Windows vorbei
Android wird im Jahr 2016 Windows vom Betriebssystem-Thron stoßen. Das heißt, insgesamt werden mehr Geräte mit Android als mit Microsofts OS laufen. Details gibts im Artikel.
  • Smartglass: Microsoft bringt Xbox-App für Android

Mit der App Smartglass von Microsoft ist es ab sofort möglich, die XBox 360 vom Handy aus fernzusteuern. Mehr Infos bekommt ihr in unserem Bericht
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen