Video: Wer sagt denn, dass Roboter nicht auf Bananenschalen ausrutschen können

24. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Das Robotik-Unternehmen Boston Dynamics zeigt uns in einem Video, das auch Roboter menschliche Züge haben können.

Der kleine Vierfüßler benimmt sich wie ein Mensch, jedenfalls manchmal... (Foto: Video/CNET)

Der kleine Vierfüßler benimmt sich wie ein Mensch, jedenfalls hin und wieder … (Foto: Video/CNET)

So kann es schon mal passieren, dass ein Roboter auf einer Bananenschale ausrutscht, auch wenn er vier Beine hat und eher einem Hund gleicht als einem Menschen. Derselbe hundeähnliche Roboter kann aber auch Geschirr abwaschen – und sich körperlich ertüchtigen. Wahrscheinlich damit seine Gelenke nicht einrosten. Denn das Sprichwort „Wer rastet, der rostet“ gilt erst recht für Roboter.

Hier nun das Video:

Quelle: CNET.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil