Im Vorjahr hatte Amazon den in den USA traditionellen Cyber Monday (den Montag nach Thanksgiving) auch in Deutschland eingeführt. Der Cyber Monday ist der Tag der Tiefstpreise. Und waren es im Vorjahr noch 30 Artikel, die exakt einen Tag lang jede zweite Stunde zum Schnäppchenpreis angeboten wurden, so dauert der Cyber Monday in diesem Jahr bereits 3 Tage, nämlich von Montag bis Mittwoch. Und es werden pro Viertelstunde mehrere Artikel feilgeboten. Hier seht ihr welche.
Diesmal sind es über 350 Blitzangebote, die insgesamt mehr als 450.000 Produkte beinhalten – und sie sind bis zu 50% reduziert. Die Blitzangebote laufen täglich von 9 bis 23 Uhr für jeweils maximal bis zu zwei Stunden oder so lange, bis der für das Blitzangebot beschränkt verfügbare Warenvorrat vergriffen ist. Und genau darin liegt der Hund begraben. Die Blitzangebote heißen so, weil sie wie der Blitz ausverkauft sind. Gerade mal 5 bis 10 Sekunden blieben im Vorjahr einem interessierten Käufer, ein Blitzangebot zu ergattern. Viele waren der Meinung, dass dies eher einem Lotteriespiel glich, als einem seriösen Angebot. Manche sagten Kundennepp dazu.
Und wahrscheinlich hat Amazon in diesem Jahr deshalb das Angebot aufgestockt. Und was gibt es hier abzuholen? Kopfhörer, Fernseher, Digicams, Sportschuhe, PC Spiele, Armbanduhren uvm. Und was hat das mit Android zu tun? Nicht allzu viel, außer dass in den täglichen Angeboten auch Tablets vorkommen.
- 17.00 Uhr ein Coby Kyros MID 7 Zoll-Tablet PC mit 1 GHz CPU, 512MB RAM, 4GB Flash Speicher und Android 2.3.
- 18.45 Uhr ein Odys Space 7 Zoll-Tablet-PC mit 800MHz CPU, 4GB Flash-Speicher, Wi-Fi, Bluetooth und Android 2.x.
Um
- 19.00 Uhr gibt es ein Lenovo A1 7 Zoll-Tablet mit 1GHz CPU, 512MB RAM, 16GB Flash Speicher und Android.
Mehr Tablet- bzw. Smartphone-Angebote sind im Moment nicht ausgelobt. Und wie hoch der Rabatt ist, weiß man im Moment auch noch nicht. Da muss man dann eben selbst des Öfteren Nachschau halten. Also, liebe Androiden, aktiviert eine Erinnerungsfunktion oder stellt euch den Wecker auf 16.55, 18.40 und 18.55 – und dann schlagt zu! Toi! Toi! Toi!