Der Online-Händler Amazon hat bereits im Vorfeld der IFA verkündet, dass seine Set-Top-Box FireTV, in zwei neuen Ländern verfügbar sein wird – namentlich sind das Deutschland und England. Bereits für 49 Euro kann die Box bestellt werden.
Auch interessant: IFA 2014: Sony stellt Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact, SmartWatch 3 und SmartBand Talk vor
Vor knapp fünf Monaten hat Amazon die Set-Top-Box in den USA zum ersten Mal gezeigt. Seither hat sich einiges getan und mit dem bevorstehenden Start von Netflix will sich auch das Versandhaus entsprechend positionieren. Mit der Prime Instant Video-Plattform hat der Konzern schon einmal das Grundgerüst, auf das FireTV zurückgreift.
99 bzw. 49 Euro
Damit das Fernseherlebnis vollkommen ist, gibt’s die Set-Top-Box ab sofort bei Amazon zu erstehen. Mit 99 Euro nimmt uns zwar Amazon mehr aus der Geldtasche als die Konkurrenten, allerdings bietet der Konzern auch eine leistungsfähige Rundum-Lösung. Für Prime-Kunden kostet die Box gar nur 49 Euro – das ist wahrlich ein Schnäppchen. Dieses Angebot ist aber nur bis zum kommenden Montag gültig. Wer sich dafür interessiert, sollte also schnell zuschlagen.
Für ausreichend Filmmaterial hat der Online-Händler natürlich auch gesorgt. Ein Deal mit NBC bringt 13.000 Filme auf die Plattform und auch diverse Mediatheken von ZDF, Arte, Bild, etc. zeugen davon, dass sich Amazon wirklich Gedanken gemacht hat.
Mehr als nur Videos und Filme
Die Amazon Set-Top-Box bringt aber noch mehr also nur eine Plattform zum Gucken von Videos und Filmen. Auch Musik hören ist dank TuneIn-Radio oder Spotify und der hauseigenen Amazon-MP3 Services möglich. Fotos lassen sich ebenfalls bequem aus der Amazon-Cloud betrachten. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch ein anschauliches Portfolio an Spielen von namhaften Publishern wie Gameloft oder EA. Für echtes Gaming-Feeling sorgt ein zusätzlicher Controller, der ab dem 25. September für 40 Euro verfügbar sein wird.
Wann und vor allem ob die Verfügbarkeit auch in Österreich und der Schweiz nachgereicht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Quelle: Amazon