LG plant neue Flaggschiff-Reihe, besser als das kommende LG G4

5. März 2015 0 Kommentar(e)

LG hat offenbar große Pläne: Neben dem nächsten Flaggschiff der Serie, dem G4, soll der südkoreanische Hersteller offenbar auch noch eine vollkommen neue Serie an High End-Smartphones in der Pipeline haben.

Auch interessant: HTC arbeitet nach wie vor an einer Smartwatch [MWC 2015]

Samsung und HTC haben ihre Topmodelle für das Jahr 2015 schon präsentiert, LG lässt noch ein wenig auf sich warten. Dafür könnten die Südkoreaner eine echte Überraschung in petto haben: Wie die Kollegen von der koreanischen Presse erfahren haben wollen, soll das G4 nicht das einzige Topmodell von LG bleiben.

“We are planning to release a product that stands above the G series,” said Cho Jun-ho, who heads LG’s mobile business in a surprise move at the Mobile World Congress that runs in Barcelona, Spain, through Thursday. “It will be launched during the second half of this year.”

Frei übersetzt: Wir planen ein Produkt zu veröffentlichen, das über der G-Serie anzusiedeln ist, es wird in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt.

Zu mehr Wortspenden ließ sich der LG-CEO aber nicht hinreisen, es bleiben uns also nur Spekulationen: Denkbar ist ein Phablet, ähnlich, wie es Samsung beispielsweise auch mit dem Galaxy Note macht. Da das G4 in der Regel schon alle Stücke spielt, wäre eine Vorstellung eines ähnlichen und nur in Details verbesserten Geräts unlogisch, der Hersteller würde sich quasi selbst die Käufer wegnehmen. Auch möglich: LG arbeitet wie Samsung fleißig an biegbaren Displays, auf der CES Anfang des Jahres wurde das LG G Flex 2 präsentiert. Es würde also nicht überraschend, wenn LG in der zweiten Jahreshälfte ein Topmodell mit gebogenem Display vorstellt, das Galaxy S6 Edge dient uns hier als Beispiel.

Das LG G4 wird voraussichtlich im April vorgestellt, vielleicht gibt es im Rahmen der Präsentation auch erste Infos zum nächsten High End-Gerät der Südkoreaner. Man darf gespannt sein, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: Korean Press [via Phandroid]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews fĂĽr die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil