Droht LG-Smartphones das endgültige Aus?

Philipp Lumetsberger 21. Januar 2021 Kommentare deaktiviert für Droht LG-Smartphones das endgültige Aus? Kommentar(e)

Dass die Smartphonesparte des südkoreanischen Tech-Giganten LG seit Jahren in puncto Verkaufszahlen seit Jahren der Konkurrenz hinterherhinkt, ist hinlänglich bekannt. 

Im Laufe der Zeit wurde auch immer wieder über einen Ausstieg des Unternehmens aus dem Verlust bringenden Geschäft spekuliert. Diese Gerüchte wurden nun erneut befeuert: Wie aus einer firmeninternen Mitteilung, die an die Öffentlichkeit gelangt ist, hervorgeht, steht der hauseigenen Mobilfunkabteilung noch in diesem Jahr ein Umbruch bevor.

LG-G6-02-1024x538-660x347

Offen ist jedoch, wie die konkreten Maßnahmen aussehen werden. Laut dem Dokument ist neben einer Verkleinerung und dem Verkauf der Smartphonesparte auch eine Schließung nicht gänzlich ausgeschlossen. Welche Auswirkungen die angekündigten Maßnahmen auf das bei der diesjährigen CES vorgestellte Smartphone mit aufrollbarem Display haben wird, ist noch nicht bekannt. 

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen