iPhone 5 Bildschirm (AppSurd)

30. October 2012 0 Kommentar(e)
iPhone 5 Bildschirm (AppSurd) Androidmag.de 3 3 Sterne

Wer seine heimliche Bewunderung für Tim Cook und sein Unternehmen offen zeigen möchte, kann mal diesen Homescreen austesten (kostenlos).

Wir sind alle kompromisslose Android-Fans, doch das bedeutet nicht, dass wir Tim Cook und sein Unternehmen hassen. In unserem Innersten bewundern wir Apple und seine Produkte. Klar, wir freuen uns, wenn Android vor iOS liegt, aber hin und wieder – vor allem, wenn neue iOS-Geräte anstehen – schielen wir mit einem Auge auch schon mal zur Konkurrenz aus Cupertino.

Google Maps versteckt sich hinter Apple Maps

Wenn du dich nun outen und diese Hassliebe zu Apple ganz offen zur Schau tragen möchtest, dann kann dir geholfen werden. Du musst dir lediglich die neue App „iPhone 5 Bildschirm“ installieren. Sie macht aus deinem androiden Begleiter ein lupenreines iPhone 5 – zumindest was das Aussehen betrifft. So findest du nach dem Starten der App etwa Safari vor, aber auch der App Store, Apple Maps und sogar Siri sind mit von der Partie.

Die mobile Anwendung iPhone 5 Bildschirm verwandelt die Oberfläche deines Android Smartphones in die iOS Oberfläche, zumindest optisch.

Die Anwendung iPhone 5 Bildschirm verwandelt die Oberfläche deines Android Smartphones in die iOS-Oberfläche- zumindest optisch.

Gott sein Dank landest du aber nicht wirklich auf Apple Maps, wenn du auf das entsprechende Icon tippst. Dahinter liegt immer noch der uns wohlvertraute Kartendienst von Google.

Nicht alle App-Icons sind allerdings mit dem Android-Pendant der iPhone-Anwendungen verknüpft, bei zahlreichen Apps wird man nur auf eine Werbeanzeige weitergeleitet. So sind unter anderem die Icons für die iCloud, für die Uhr oder das GameCenter absolut nutzlos. Ein weiteres Manko besteht in der Tatsache, dass der iPhone 5-Bildschirm bei weitem nicht alle installierten Apps anzeigt. Das wäre programmiertechnisch wohl kein großer Aufwand gewesen, die Entwickler legen offensichtlich aber mehr Wert darauf, die App mit Werbung zuzupflastern.

Fazit

Wer seinem androiden Kumpels einen Schrecken einjagen möchte, kann es mit dieser App ja mal versuchen. Eines bleibt festzuhalten: Hier liegt uns eine weitere App vor, die in die überfüllte Kategorie der sinnlosen Apps fällt. Kaum jemand wird auf diesen Schwindel hereinfallen. Also tust du dir selbst einen Gefallen, wenn du die App gleich wieder deinstallierst oder – noch besser – gar nicht erst installierst.

[appaware-app pname=’com.Hace.Iphone5Screen’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen